Unterschiede Premium und Plus beim nachrüsten einer FSE

  • Ich habe mir jetzt folgenden Kabelsatz gekauft http://www.carsystems.pl/bluet…sds-a2dp-2-5m,id2034.html und musste nun feststellen, dass ich nicht weis für was das Media-In Kabel sein soll und auch zwei andere Kabel weis ich nicht wofür diese sind.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151107/yevzn3hq.jpg]



    Ich habe den Kabelsatz bereits erfolgreich getestet, dazu habe ich das vorhandene Media-Kabel abgehängt und das vom Kabelsatz angeschlossen. (Kabel Nr.7)
    Nun weis ich aber nicht, was ich mit dem bereits werksseitig vorhandenen Media-In Kabel machen soll, und ich weis auch nicht wofür die Kabel Nr. 6 nd 7 sind. Ich habe nur folgende Anleitung zur Hand http://www.carsystems.home.pl/instrukcje/Golf6bt3c8.pdf


    Kann es sein, dass ich aufgrund des bereits vorhandenen Media-In einen anderen Kabelsatz benötige (ohne Media-In Anschluss)


    Bitte um Hilfe, bin derzeit echt am verzweifeln... 8|

  • Wenn du Media In schon hast, hätte durchaus der einfache Nachrüstkabelsatz für die FSE gereicht. Musst auch nicht verlegen lass einfach deinen Originalen Media In Kabelsatz dran und fertig.
    5 und 6 ist mit den anderen 2 weißen Steckern die auf dem Bild schon verbunden ist, die Durchschleifoption für das Micro. Wenn du nämlich ein RNS 510 hast, musst du es anders anschließen als z.B beim RNS 310
    Beim RNS muss die Leitung die zum Micro geht, direkt an den Stecker der zur FSE geht. Beim RNS 510 kann man das auch so machen. Man kann aber auch wenn man das Micro durchs Navi durchschleift die vollständige Sprachbedienung für das komplette Navi damit nutzen. Dann muss das Microkabel erst zum Quadlockstecker der ins Navi gesteckt wird und der wo dann davon wieder kommt zur FSE Box. Die Stecker sind aber so gebaut, dass man diese nicht vertauschen kann.

  • Wenn du Media In schon hast, hätte durchaus der einfache Nachrüstkabelsatz für die FSE gereicht. Musst auch nicht verlegen lass einfach deinen Originalen Media In Kabelsatz dran und fertig.
    5 und 6 ist mit den anderen 2 weißen Steckern die auf dem Bild schon verbunden ist, die Durchschleifoption für das Micro. Wenn du nämlich ein RNS 510 hast, musst du es anders anschließen als z.B beim RNS 310
    Beim RNS muss die Leitung die zum Micro geht, direkt an den Stecker der zur FSE geht. Beim RNS 510 kann man das auch so machen. Man kann aber auch wenn man das Micro durchs Navi durchschleift die vollständige Sprachbedienung für das komplette Navi damit nutzen. Dann muss das Microkabel erst zum Quadlockstecker der ins Navi gesteckt wird und der wo dann davon wieder kommt zur FSE Box. Die Stecker sind aber so gebaut, dass man diese nicht vertauschen kann.

    Also heißt das, dass ich den aktuellen Kabelsatz verbauen kann und das Media-In Kabel einfach nicht anschließe. Das mit dem durchschleifen durch das RNS ist aber bei mir hinfällig aufgrund desse, dass ein RCD 510 eingebaut ist. ?

  • Musst mal auf dein RCD 510 drauf schauen, da ist ein Zettel mit Pinbelegung drauf. Wenns dort beim Telefonstecker (grün) ein Mic In + und - und Mic Out + und - gibt, kannst du es genau so durchschleifen. Falls diese nicht vorhanden sind muss das Micro ins Telefonsteuergerät direkt rein gehen
    Kannst anschließen oder nicht. Spielt keine Rolle hat ja beides dann die gleichen Anschlüsse. War jetzt halt nur Sinnlos diesen zu kaufen anstatt den kleinen

  • Auf Seite 1 dieses Threads wurde mir gesagt, dass wenn Media-In bereits vorhanden ist, ich diesen speziellen Kabelsatz brauche. Ich hätte eigentlich den anderen bestellen wollen. Nun wird es aber das einfachere sein, wenn ich den bereits bestellten Kabelsatz nutze und die Sache vergesse, denn bei carsystems bekommt man leider den Rückversand nicht erstatte. :(

  • Man muss ja nicht auf alles Vertrauen, was manch ahnungslose Nutzer hier schreiben :rolleyes: Der Kabelsatz ist natürlich für Media In und FSE. Diese Kabelsätze sind aber dafür da wenn man die Sachen NACHRÜSTEN möchte und nicht wenn man sie schon von Haus aus im Auto hat. Da liegen ja die Kabel schon für die Steuergeräte. Warum sollte man das Kabel den 2 mal im Auto haben wollen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!