ZMS?

  • Hallo zusammen,
    ich heiße Benjamin komme aus dem Raum Göttingen und bin gelernter Industriemechaniker und staatl. geprüfter Maschinenbautechniker.


    Ich fahre einen Golf VI 1,6 TDI Stinkediesel aus 2011 mit 141 tkm, meine Freundin fährt neuerdings einen Golf V 1,9 TDI PD aus 2004 mit 145 tkm, welcher zum Glück noch Händler-Garantie hat.


    Eben dieser macht Probleme und zwar entsteht beim auskuppeln und ausrollen ein komisches Rasseln/mechanisches Schleifen.
    Ohne mich weiter damit beschäftigt zu haben habe ich das ZMS im Verdacht. Habt ihr noch Tips was es sein könnte, bzw, könnt meinen Verdacht bestätigen. Dann kann ich gleich mit ein par Argumenten zum Händler fahren.



    Vielen Dank, Gruß Benjamin

  • Losradrasseln? Das wäre dann normal, ZMS klappert wenn eher unter Last (niedrige Drehzahl, hoher Gang und rausbeschleunigen)
    VG

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!