Kaufberatung Neuling Golf 5 PIrelli

  • Habe mir Eure Tipps zu Herzen GEnommen und möchte mal wissen was ihr von den Beiden Haltet, ich möcht enicht jedesmal irgendwelche autos posten und euch damit nerven , :)


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…ion-30/377097424-216-1939 = Software optimierung FTS und Dsg optimierung , suv,pcv,fix hd pumpe, *3 abgasanlage ab turbo von Fox udn 200 zeller downpipe leistugnsdiagramm da rechnungen ect



    http://www.ebay-kleinanzeigen.…en-neu/377349605-216-4633 = Sn SOftware optimierung mehr weiß ich momentan nicht ( Nicht erreibachr momentan)



    Mich würde mal wissen ob die Firmen Gut sind und welcher euch mehr anspricht und Besser ist freue mich über jede antwort :)

  • SN Tuning sagt mir garnichts.



    FTS hingegen hat sich wirklich zu Recht einen Namen in der GTI Szene gemacht. :thumbup:



    Dieser Pirelli ist meiner Meinung nach PERFEKT!


    Pirelli



    Würde grundsätzlich alle Tuningsachen im eigenen Besitz machen.




    Grüße
    Niklas

  • Also ich persönlich würde mir kein Auto mit knapp 170k Kilometern für ~10.000€ kaufen.


    Vielleicht bin ich da altmodisch eingestellt, aber selbst wenn du im Jahr nicht allzu viel fährst - sonderlich lange halten wird er nicht..

  • JA Da habt ihr recht waren bisher alles reinfälle ich werde am Montag mir den hier anschauen evtl kaufen fahren steht Leider 3 std von mir er hat ihn im august gekauft und muss ihn wegen spontaner zusage einer wohnung wd verkaufen bzw wegen umzuges es steht eig fast alles in der Beschreibung die Sofwareoptimierung ist vom der Firma Oettinger leider gibt es davon keien rechnungen aba ein leistungsdiagramm und es ist im farhzeugschein vermerkt ( Motorsteuergerät TYP BYD-2000TFSI)


    Würde mich Warhnsinnig über Feeback freuen



    http://www.ebay-kleinanzeigen.…,-1-8t/369037919-216-1744

  • Komische Bereifung, oder er hat nen Fehler in der Anzeige.


    Der steht bei mir um die Ecke. Anschauen kannst ihn ja.


    Frag mal ob die Leistungssteigerung auch im Schein steht, wenn ja würde ich das erstmal mit der Versicherung klären, ob und wenn, wieviel sie bedingt dadurch teurer wird. ;)

  • Warum baut der ein Dieselgetriebe an nen Edition Motor, vor allem wenn das alte Getriebe noch funktioniert?
    Das macht mich schon stutzig und ganz ehrlich, ich persönlich würde da die Finger von lassen.


    Das originale Getriebe hält doch locker und wenn er dort hätte einfach ne verstärkte Kupplung eingebaut, wäre das billiger gekommen.
    Zudem glaube ich nicht das die originale Kupplung mit 325 Ps überfordert wäre!


    Ich würde da Vorsicht walten lassen.


    Interessant wäre was es für'n Getriebe ist, aus welchem PkW und was es für ne Übersetzung hat.


    Heisst doch für mich das der mit der Leistung bis max 4-5tsd dreht, und höchstwahrscheinlich garnicht seine volle Höchstgeschwindigkeit erreichen kann oder vertue ich mich, bitte korrigieren wenn ich da jetzt nen Denkfehler hab aber der muss ja auch nur am schalten sein wegen der kürzeren Übersetzung?!

  • Er ist kfz Meister und sagt Diesel Getriebe wegen den Drehmoment es ist von einem Diesel 170 ps die soll nicht so anfällig sein ist von einem Vw Passat da bei den edi 30 kriegt wohl die hauptwelle schnell einen schlag wen das drehmoment untenrum einschlägt, wobei man das nicht pauschalisieren kann da die getriebe von vw audi skoda seat untereinander austauschbar sind und auch in mehrern modellen passen. ( Seine Aussage)


    Was Haltet ihr Davon ?

  • Das Geld wäre mir zu schade für ein Auto, an dem soviel gebastelt wurde.,, Viele köche verderben den Brei '' um es so mal zu sagen. Spar lieber 1-2 Monate länger und suche dir ein schönen Originalen. Wo du selber weißt was gemacht wurde....

  • Heisst doch für mich das der mit der Leistung bis max 4-5tsd dreht, und höchstwahrscheinlich garnicht seine volle Höchstgeschwindigkeit erreichen kann oder vertue ich mich, bitte korrigieren wenn ich da jetzt nen Denkfehler hab aber der muss ja auch nur am schalten sein wegen der kürzeren Übersetzung?!


    Genau falsch herum gedacht. Diesel Getriebe sind länger übersetzt, da der Diesel bei niedrigeren Drehzahlen ein höheres Drehmoment besitzt und eine niedrigere Maximaldrehzahl hat.


    Von dem Edi würde ich aber auch die Finger lassen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!