XR32 - Black B*tch

  • Da wird schon was rauskommen... Ob's gefällt ist der moderne Punkt


    Mir gefällt der Sound der 6R Aga am r32 nicht wirklich. Is einfach mehr rumblechern wie Sound :thumbdown:
    Und dann noch der ESD umgeschweißt... Für mich wärs nix ;)


    Mal abwarten was xVipor dazu sagt wenn die dran ist :)

  • Ja bin auf des Ergebnis auch gespannt, morgen wird die AGA eingebaut :thumbup:
    Werde dann berichten wie ich es finde :)

    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Das sehe ich auch genau so :thumbup:
    habe mir gestern bei VW noch eine neue Schelle geholt, weiß ja nicht ob ich die verbaute nochmal verwenden kann/soll :D
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150930/temp/36qhrvgo.jpg]


    24 Euro hab ich dafür bezahlt...ist richtig viel Geld, da man die von HJS
    schon für ca. 10 Euro bekommt, aber naja was solls ^^


    Ich würde gerne vorne noch etwas ändern damit er ein bisschen aggressiver aussieht, habt ihr ne idee was ich machen könnte?
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150930/temp/xrlg4kwm.jpg]

    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Evtl noch die S6 TFL in die "Nebelgitter" einbauen

    Bin ich persöhnlich nicht der Fan von. Mach das Emblem schwarz, und entferne das Kennzeichen vorne. Wirkt wunder.

    Ok.

  • Ja von den TFL bin auch nicht so der Fan :|


    Aber dieser Schwarze Halter auf den ich jetzt das KZ geklebt habe (wo normalerweise der gewöhnliche Kennzeichenhalter noch draufgeschraubt wird) kann man den entfernen? :wacko:

    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Kann man ab machen ja ;)


    Kennzeichen abmachen
    Kennzeichenhalter abmachen
    Dann das Kuchenblech, sind mit speziellen clips die mit einem Stift in der Mitte ausgedehnt werden festgemacht.
    Dann einfach in die vorhanden Löcher am R32 Grill die Rahmenlosen Kennzeichenhalter befestigen


    Hab ich an meinem vorne und hinten gemacht... seh es nich ein 500€+ für nen cleanen Grill zu zahlen 8|

  • Alles klar, werde mal schauen ob ich das "Kuchenblech" noch entferne, aber danke für die Erklärung :rolleyes:

    seh es nich ein 500€+ für nen cleanen Grill zu zahlen

    Und da stimme ich dir voll und ganz zu!


    Soooo dann mal zur neuen Abgasanlage :)


    Die Montage war bis auf die durchgerostete alte Schelle problemlos und ging auch recht schnell über die Bühne


    Als ich dann das erste mal den Motor startete, dachte ich mir nur eins: ALTER IST DIE LAUT 8o

    Bin dann auch erstmal die Sache ganz ruhig angegangen und hab nur bis 2000 u/min gas gegeben weil ich einfach zu


    viel angst hatte vor der AGA :D


    Dann stand die Probefahrt an und naja was soll ich sagen... HAMMER!!!!!! :love: :love: :love:


    Hab das Grinsen nicht mehr aus der Fresse bekommen! :thumbup: :thumbup:


    Sie klingt nicht(wie anfangs befürchtet) zu blechernd und ist auch nicht zu laut! Einfach perfekt! :thumbup:


    Passgenauigkeit der Endrohre ist gut ^^


    Werde evtl am Wochenende ein kleines Video davon machen, wobei das nicht im Ansatz an die Wirklichkeit rankommt :rolleyes:

    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Nach kurzer Stille, melde ich mich mal wieder


    Vernünftige Videos von der Abgasanlage gibts leider noch nicht, dafür hab ich aber in der Zwischenzeit wieder ein paar Kleinigkeiten verändert :rolleyes:


    Zierleisten im Innenraum sind schwarz matt geworden, sowie der kleine silberne Rahmen um den DSG-Schalter :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151026/temp/ihmzjqlx.jpg][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151026/temp/w528jgfs.jpg]
    Geplant ist noch das Ablagefach vor dem DSG-Schalter und der R-Lenkradclip :rolleyes:


    Diese Woche bekomme ich dann noch Winterreifen auf die Zolder Felgen, da ja nächstes Jahr 19'er für den Sommer kommen :thumbup:


    Die 19'er stehen auch schon so gut wie fest :thumbup:


    3 mal dürft ihr Raten :D

    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Ok, meine Hinweise waren wohl doch zu eindeutig :D


    Aber ja es werden mit großer Wahrscheinlichkeit die R3H1, in schwarz hochglanz :thumbup:


    8,5x19 et45 und 225/35er Reifen


    Zur Reifenauswahl steht entweder der Falken Azenis FK453 (den ich schon hatte und bei trockener Straße wirklich gut war)
    oder der Hankook Ventus S1 Evo2 und da seid ihr jetzt gefragt...


    Welcher der beiden Reifen ist besser? Wichtig ist mir dabei der Grip und weniger die Lautstärke oder die Haltbarkeit


    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen! :)

    <- zur Fahrzeugvorstellung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!