Beiträge von Tyrox

    Hallo Zusammen,


    wie schon im Titel beschrieben, würde ich gerne mein RNS 300 auf weiß umlöten und wollte mal nachhören ob dies schonmal jemand gemacht hat und mir sagen kann


    1. welche LED's dafür benötigt werden ? PLCC2 wie für das Tacho und Klimabedienteil ?

    2. welche LED's umgelötet werden müssen ?


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    MfG Tom

    Hallo Zusammen,


    ich bin am überlegen mir ein AP-Fahrwerk für meinen Golf 5 GTI zu kaufen. Hat jemand solch ein Fahrwerk bei sich verbaut und Bilder von der Tieferlegung?


    Ich habe gehört es soll nicht so tief sein, würde mich aber gern einmal mit ein paar aktuellen Bildern davon überzeugen, ob mir die Höhe ausreicht. :)


    MfG Tom

    Hallo liebe Community,


    ich suche seit längeren ein Bild von einem offen GTI ESD....würde gerne wissen, wie der Endschalldämpfer von innen aussieht, da dieser Soundtechnisch etwas abgeändert werden soll. Oder hat vielleicht ihn jemand schonmal offen gehabt und kann mir sagen wie der Aufbau ist? Wollte ungern die Wolle entfernen, da ich bereits eine MSD-Attrappe verbaut habe und kein Blechsound haben will. Hatte daran gedacht, ein durchgängig geschlossenes Rohr in den ESD einzusetzen.


    Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir weiterhelfen könnte ! :)


    Grüße

    @Zero696
    @Boffboff
    Befinde mich derzeit im Urlaub und habe normalerweise die Keskin KT17 in 8,5x19 et45 drauf ,aber da die nur am schleifen sind habe ich wieder meine originalen Detroits in 17 Zoll draufgepackt. Deswegen suche ich 18 zoll Rotoren, die ich mit meiner Tieferlegung fahren kann. Werde versuchen bilder zu machen!

    Vielen Dank Leute für die zahlreichen Antworten!


    Aber Nein leute:D
    @Matzel. @Boffboff Weder auf meinem Auto, noch in der Felge steckte ein Zentrierring :D
    Wir haben die Zentrierung auf meinem Auto mit einer Drahtbürste zusätzlich nochmal gesäubert und auch mit voller Kraft versucht die 18 zoll Rotor auf den Zentrierring zu bekommen...deswegen war meine Vermutung das es sich um unterschiedliche Größen handelt ?( Leider nichts zu machen gewesen, bei Gelegenheit nochmal versuchen.
    Gibt es ein Datenblatt über die Rotors irgendwo?
    Liebe Grüße

    @Matzel. Also die Rotorfelge vom Audi A3 8V passt nicht auf meinen Golf drauf..
    Mal dumm ausgedrückt, der Durchmesser der Rotorfelge ist zu gering, um sie auf die Zentrierung vom Golf zu stecken...


    @LillC die Felge hab ich vom Bekannten mit nem A3 8V runtergemacht und direkt bei mir drauf..leider ist das Loch der Rotor zu klein um sie auf meinen Golf mit 57,1mm durchmesser zu stecken..


    Habt ihr eine Idee ? Brauche unbedingt Rotor in 18 Zoll aufm Golf ||

    Hallo Community,
    ich würde gerne 18 Zoll Rotor auf meinen Golf 5 Gti fahren. Habe am Wochenende mal die 18 Zoll Rotor vom Audi A3 8V probegesteckt und sie passten nicht genau auf den Mittellochkreis von meinem Golf. Kann mir jemand sagen welchen Mittellochkreis ich brauche und welche Rotor ich nehmen kann?


    Vielen Dank vorab und viele Grüße!

    Hallo Freunde,


    ich fahren den 5er GTI und würde gerne tiefer gehen, allerdings nicht mit Fahrwerk,sondern nur Federn. Gibt es für den GTI noch andere Federn außer die 30/30 ? Suche Federn die mindestens 35/35 haben...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, finde im Netz bisher leider nichts dazu.


    MfG :)

    Sooo nachdem fast ein Jahr rum ist, seit meinem letzen Beitrag hier in der Fahrzeugvorstellung, werde ich mal ein bisschen aktualisieren :) .


    Folgendes wurde seitdem verändert:


    Austausch der vorderen Dämpfer, Thermostat ausgetauscht, alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt, inklusive neues DSG-Öl. :thumbup:


    Die rote GTI-Zierleiste im Kühlergrill habe ich Silber foliert und der DSG-Schaltknauf vom 6er Gti wurde verbaut (leider nur zum Teil auf anderen Bildern zu sehen).


    Zusätzlich wurde folgendes umgebaut/geändert :




    - Aux-Buchse vor den DSG-Knauf eingebaut


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/9d3d66-1523278435.jpg]




    - Programmierung von US-Standlicht


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/84c3c5-1523278543.jpg]




    - Die Trägerplatte vom Heckemblem wurde Silber foliert und das Emblem selber nochmal neu schwarz lackiert


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/45a005-1523278656.jpg]



    - Im November 2017 fuhr mir jemand in meine Heckschürze und dadurch gab es auch einen neuen original GTI Endschalldämpfer (vorher von Fröschl Zubehör/Nachbau vom Original).
    Der originale ESD in Verbindung mit der MSD-Attrappe ist nun ein gutes Stück lauter und knallt ordentlich beim Schalten :love: Mir gefällt es gut... ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/469aed-1523278937.jpg]


    ___________________________________________________________________________________________________________________________


    Vor kurzen wurden folgende Änderungen vorgenommen :

    - Das Kuchenblech vorne wurde demontiert und das Kennzeichen vorne, sowie hinten wurde geklebt.


    - Der Dachkantenspoiler wurde mit Matt Schwarzer Sprühfolie lackiert


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/868adf-1523279313.jpg]


    - Hinten kam ein HXRNY-Sticker in Weiß drauf


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/04d0a4-1523279475.jpg]



    Zu guter Letzt habe ich mir noch ein paar Felgen geholt... und zwar die Keskin KT17 in 19x8,5 auf 225/35 Reifen und ein paar
    Fotos geschossen :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/f7c321-1523280381.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/62f546-1523280501.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e43d77-1523280527.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/c8f215-1523280547.jpg]


    Als nächstes wollte ich eventuell noch ein Stücken der Straße näher kommen, weiß allerdings noch nicht welche Federn es (wenn) werden sollen und vor allem wie tief es gehen soll.....vielleicht 30/30...aber bin mir noch nicht sicher ob sich das lohnt ?( ...


    naja das war's erstmal wieder :D


    Viele Grüße ! :)

    Hallo liebe Community,


    gestern habe ich in meinen GTI einen Subwoofer inklusive Verstärker eingebaut. Vom Verstärker aus geht ein separat angeklemmtes Remote Kabel Richtung meinem RCD 510...
    Nun zu meiner Frage, weiß jemand ob und wenn ja wo ich dies am RCD 510 anschließen muss?


    Um die Chinch-Stecker am Radio mit an die vorhandenen Lautsprecherkabel anklemmen zu können, habe ich einen High-Low-Adapter benutzt.


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.


    Viele Grüße :)