Mein Golf 5 GT Sport 2.0 TDI - Fahrzeugvorstellung - Umbau - Projekt MKV

  • Na endlich :love:


    Was den Lack angeht kann ich GodSon zustimmen, alles Hobbyexperten ;)

  • Wieso passt es dann vorne an der Stoßstange nicht? Obwohl es quasi die gleiche Oberfläche ist? Sieht man auf dem zweiten Bild übrigens auch.
    Trotzdem sieht der gut aus. Speedlines gehen einfach immer. :)



    via Tapatalk.

  • Das sieht sogar bei meinem so aus. Kommt immer auf's Licht an.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Also der lack auf den Kotflügeln ist Original Lack und farbton. Meine Seite wurde nachlackiert.
    Das hab ich allerding erst gemerkt als die Originalen Kotis die Einlackiert wurden, weg waren.
    Die Neuen Breiten Kotis wurden anhand einer Farbprobe auf der Beifahrerseite lackiert.
    Und da passt es auch besser. Nicht 100 Prozentig aber besser. Mit dem Seitenteil Hinten ist der farbton 1:1 - Seitlich nicht ganz.
    Werde da wohl irg wann nochmal ran müssen oder folieren lassen :D


    Aber es geht ja um die Felgen....
    Nein passt schon. Bin Für jedes Kommi dankbar!

  • Es gibt zwei neue Bilder ;)


    Und von der Rennleitung wurde ich auch schon angehalten :S


    Montag morgen. 11Uhr. Ich gemütlich am Fahren.
    Dann stehen rechts an der Kreuzung die Zivil Cops drin.
    Kaum vorbeigefahren fahren diese natürlich auch los... :thumbdown:
    ...dann überholten die mich innerorts. so ne frechheit....
    (Ich voll am Cruisen und mit den Kotis an der Radkante Unterwegs)
    Dann eben schnell hochgepump und dem "Bitte Folgen" Schild gefolgt.


    (Felgen waren nicht eingetragen 8) )


    "Ja Herr M.., Was sagen sie zu Ihrer Rad-reifen Kombi?"


    "Ich bin auf dem verg zum Tüv... der ist ja da vorne 2km in der Salzstraße..."


    "Okay. Das kann ja jeder sagen, haben Sie auch Dokumente für den Tüv, denn ohne kann der ja nix eintragen..."


    "Na Klar, *Handschuhkasten auf* - einmal reifenfreigabe, Traglastbescheinigung, ABE für Kotis, Spurplatten etc... erstmal 10 Zettel in die Hand gedrückt.... :whistling:


    Nach kurzem überfliegen... "Okay Her M... Gute weiterfahrt und der direkte weg aufs Tüv gelände"


    "Ja natürlich. Sowiso ;)


    Dann wirklich schnell zum Tüv, (nach 5min fuhren die am Tüv vorbei und schauten ob ich wirklich da bin... X( ) hatte sowiso Zeit. Aufs gelände. Kurz erkundigt ob alles eintragbar ist und eintragen lassen. :thumbup:



    Nun aber zu den Bildern :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/golf22eyzae.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/golf5bbsd4yiw.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_93505zbid.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_9353khltl.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_93639mbg5.jpg]

  • Hatte bei mir nicht gezogen :D


    Ein Glück bist du auf die Speedline umgestiegen, kommt viiiiel besser :love:

  • Danke Jungs.
    Ich bin auch Happy mit dem Gesamtpacket.


    Aber so toll wie das Leben ist, hatt ich auch schon paar Probleme...


    hier mal ein auszug.


    Ich hatte damals beim Airride einbau einen PUN schlauch beim Pneumatikhändler gekauft.


    Nach ca 1-Monat, als ich mal wieder in die Reserveradmulde geschaut habe, habe ich einen Schlauch entdeckt, der 3cm Dick war 8|


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_38640uj3x.jpg]


    im Ausgebauten Zustand natürlich nicht mehr 3cm aber deutlich geweitet....


    Der Schlauch war nur bis 9Bar ausgelegt. auf dem Weg vom Tank zu den Ventilen liegen aber im extremfall 12Bar an. Also haben die sich gedent.


    Mein Kollege hat mir dann Schlauch von einem anderen Hersteller gegeben. (Blau) Bei Ihm hat der immer gehalten.


    Also Schlauch getauscht und zum Wörthersee gefahren.


    Eines Abends saßen wir drausen am Grillen, neben unseren Autos.
    Auf einmal ein lautes Zischen und ein Knall...


    Ich war der einzigste mit Airride. Also musste es von mir kommen.
    Reserveradmulde geöffnet. und siehe da...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_2665haj2j.jpg]


    Ich hatte Ersatzschlauch dabei, der auch bis nach Hause gehalten hatte.


    Daheim gleich in den nächsten Festo Shop und gescheiten Festo PUN besorgt. Bis 14Bar.
    und der Hält jetzt schon ohne Probleme. :thumbup:


    Ansonsten hat mein Drucksensor schon Probleme gemacht, der den Kompressor abschalten soll bzw einschalten sollte...


    Vorgerstern ist mir mein Wasserabscheider Hops gegangen. Irg wie War in der Zeit seit der verabut war, noch nie wasser drin... Billig G.A.S eben... jetzt einen besseren von Festo besorgen.


    Aber sonst hält noch alles. Bin ich auch echt froh. Keine Druckverluste oder sonstiges.... Toi Toi Toi


    Ansonsten gab es jetzt noch ein Manometer am Tank, um bisschen über den Druck schauen zu können und um einen Druckverlust idetifizieren zu können.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_2860oyk3l.jpg]

  • Danke für die offene Beschreibung deiner Erfahrungen. Ist für mich als Luft-Laie interessant, was so passieren "kann". Nach wie vor steht natürlich der Gewinn solch eines Fahrwerks auf der Liste der Vor- und Nachteile weit oben bei Vorteile. Dennoch will man die negativen Aspekte, sofern es sie eben gibt, auch erfahren.

  • Ich werde auch mal ein gesamtfazit zum airride ziehen. Dauert aber noch bisschen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da hattest ja echt nochmal Glück mit den Cops :D Muss sagen die neuen Felgen stehen dem grauen Flitzer richtig gut, ist echt ein riesen Unterschied zu den 17ern!


    Hast eigentlich noch was geplant an Umbauten bevor es zum Ring geht? Und wie geht's dem Motor?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!