Golf 3 GTI 8v Jubi Flashrot

  • Ok Grund gefunden wieso ich keine Löcher vorgesehen habe :thumbdown:


    Da ich keine Klima habe, habe ich eine andere Spritzwand, wo die Löcher noch nicht vorhanden sind :D


    Alles halb so wild, wird eben selbst gebohrt 8o

  • Also Loch bohren und Gewinde rein schneiden :thumbup:



    german engineering on board

  • Also Loch bohren und Gewinde rein schneiden :thumbup:

    Gewinde muss nicht.
    Der Geberzylinder hat Stehbolzen, die von innen mit 2 Muttern verschraubt sind.


    Einfach zwei Ø8,2mm Durchgangslöcher für die Stehbolzen
    und ein Ø34mm für den Zylinder


    Von Innen wird dann ein Verstärkunsblech an der Pedaleneinheit geschraubt, damit das auch hält :D
    Kann ich zum Glück vom Spenderfahrzeug alles übernehmen :thumbup:

  • So Motorumbau geht vorran.


    Spenderfahrzeug wurde am Wochenende vom Holländer abgeholt und ruht jetzt aufm Friedhof :D


    20160930_193757.jpg


    Die meisten Teile sind auch schon verkauft :thumbup:



    Am Wochenende haben ich dann mit meinen angefangen den Motor auszubauen


    20161001_121337.jpg


    Front müsste zwar nicht ab, aber so geht es allgemein einfacher.
    Ist ja kein Akt beim 3er :D


    20161001_143422.jpg


    20161001_145143.jpg


    Fast alles geschafft.
    Fehlt nur noch Auspuff und den Motorkabelbaum von ZE im Innenraum abzustecken :whistling:


    IMG-20161003-WA0022.jpg


    Am Wochenende sollte der draußen sein, dann wird erstmal alles gesäubert im Motorraum :D

  • Du hast nen Spender ohne Motor gekauft? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hier macht doch alles kein Sinn :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Minimal :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Er hat nicht Restalkohol sonder RestGEWINDE

    Ist ja ekelhaft :D



    Respekt vor dem ganzen Aufwand den du betreibst um den 3er auf der Straße zu lassen Gefällt mir sehr was ich sehe

    Danke dir :)


    Mann braucht halt ein Hobby :D

  • ;(

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mega schöner Jubi, ein Traum in rot und optisch genau mein Ding! Die Farbe ist immernoch der Knaller!

  • Mega schöner Jubi, ein Traum in rot und optisch genau mein Ding! Die Farbe ist immernoch der Knaller!

    Danke dir :)




    Gestern mal eben den Motor rausgeholt.
    Jetzt muss noch der Kabelbaum von der ZE entfernt werden, dann kann endlich alles gereinigt werden.


    Bisschen Rost im Motorraum habe ich auch leider auch gefunden, aber hauptsächlich oberflächlich :whistling:


    IMG-20161011-WA0037.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!