Golf V Spiegel am Golf IV

  • Ich komm da auch net so recht dahinter wie das so funktionieren soll.


    Nochmal :-).....


    mister G4: Du hast einfach diese Metallstange wo der Spiegel drauf gesteckt wird an die Normale Grundplatte vom G4 geschraubt???? (Kannst du davon mal Bilder Posten??? Kann mir das net so recht vorstellen...)Dann hast du den Sockel mit 2K Kleber auf das Spiegeldreieck vom G4 geklebt und geschliffen wenn ich das richtig sehe???


    Was haste da fürn Kleber verwendet???


    Gruß Mirko

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    mister G4: Du hast einfach diese Metallstange wo der Spiegel drauf gesteckt wird an die Normale Grundplatte vom G4 geschraubt???? (Kannst du davon mal Bilder Posten??? Kann mir das net so recht vorstellen...)Dann hast du den Sockel mit 2K Kleber auf das Spiegeldreieck vom G4 geklebt und geschliffen wenn ich das richtig sehe???


    Soweit ich das verstanden habe hat er die Grundplatte vom Golf V verwendet (und entsprechend bearbeitet, dass sie sich beim Golf IV einfügt).
    Dann "lediglich" von der GFK Platte des 5ers den Spiegelansatz ausgeschnitten und ihn auf die Platte vom 4er mit 2K-Kleber geklebt. Oder irre ich?


    Btw. Andy du Gott!! :D

  • nun gut mit dem Spiegelansatz an das Dreieck kleben sind wir uns schonmal einig :D Aber wie bekomm ich das mit der Grundplatte hin das will mir nich in den Schädel. Am besten wären Bilder damit man das mal sieht wie das ausschauen muss...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • er hat das SPIEGELDREIECK vom G4 genommen und den rest vom G5, also Spiegel und Spiegelfüss.
    der metallträger unterm Spiegeldreieck ist auch G4. allerdings etwas bearbeitet....



    ich weiss auch noch icht wie ich DIE METALLSACHEN zusammenfügen soll



    das plastik verschmelzen wird das kleinste problem.....aber man muss das ja auch noch ausrichten und so....




    man man man :D:D:D

  • Erstmal danke an G4 Devil, dass er die Bilder nochmal eingestellt hat =)
    Bin aber immer noch nicht ganz sicher, wie Mister G4 die beiden Metallteile miteinander verbunden hat.

  • Zitat

    Original von Tequila81
    Erstmal danke an G4 Devil, dass er die Bilder nochmal eingestellt hat =)
    Bin aber immer noch nicht ganz sicher, wie Mister G4 die beiden Metallteile miteinander verbunden hat.


    Genau deswegen würd ich davon ja gerne mal Bilder sehen damit ich mir das mal vorstellen kann. Ich werd noch zum Tier hier.... :D

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • sndy hat aber keine bilder davon gemacht.....das weiss ich....er hat nur die bilder die ich gepostet habe...



    er soll sich mal hier äussern....




    :D:D:D:D:D:D:D:D:D
    los andyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy


  • Ja Andy :D Sach ma was jetz... :)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • sorry sorry Leute habe ich erst jetzt gesehen das es hier noch erklärungsbedarf gibt.


    Leider habe ich in dieser Bauzeit keine Cam gehabt und somit auch keine Bilder weiter.


    Aber G4-Devil hatte ich dir nichtmal Bilder geschickt wo ich in deine Fotos eingezeichnet habe wo die Metallträger ausgeschnitten werden müssen.


    hier noch einzwei Bilder


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/724463/400_6465666633643762.jpg]


    so und hier nochmal der Mister bei der Arbeit =) :] :]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/724463/400_3135336432643738.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/724463/400_6666626431373636.jpg]


    und ja glaubt es die Spiegel müssen am Auto zusammengebaut werden.
    Und das am besten mit der Hilfe von noch 2 Leuten.
    Nur dann wird es genau und ihr trefft alle Winkel.
    Bedenkt ihr müsst auf 3 Wingel achtenm und auf der Beifahrerseite sogar auf 4!!!!!!
    UNd dabei noch kleben......
    Wenn ihr das nicht macht schaut das so aus wie bei dem Östereichischen Kollegen hier der es versucht hat. Leider schauen bei Ihm die Spiegel in den Himmel. Sonst ist sein Umbau ganz gut gewurden.


    P.S.
    man bedenke das Franko ganz anders vorgegangen ist. Er hat das Golf5 Spiegeldreieck umgebaut. Leider past es deshalb auich net so genau. Auch geht es nicht an zu schrauben und ist nur geklebt. Er hat geflucht wie verrückt weil das einfach nicht halten wollte.
    Meine Version ist geschraubt am original Punkt mit dem original halter vom Golf4.

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • wenn ich richtig liegen sollte mit terakol

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Wieso hast du sie denn nicht verschweißt?? Alu kann man doch ohne große probleme schweißen!!!


    Wo bekomme ich denn am besten nen paar golf 5 spiegel her bei vw kosten die um die 140 euronen komplett mit allem drum und dran und das ist nen stolzer preis!!


    bye XENO


    _________________________________________________________


    :baby: Weil VW fahren einfach nur spass macht :D

  • Zitat

    Original von Tequila81
    mister G4
    Mit welchem Kleber hast du die beiden Metallteile untereinander verklebt?


    die brauchst du nicht zusammen kleben.


    Du must den Metallkern von 4'er in das Spiegeldreieck kleben aber auch nur weil du 2 Haltenasen weg schneiden musst und der 5'er Spiegel schwerer ist wie der 4'er.


    Den Metalkern vom 5'er musst du in den Kunststofffus kleben ich habe das mit Silikon gemachst. Geht aber auch der Terosol.
    Die Metallkerne berühren sich bei mir nicht.
    Das ginge auch nicht von der Form her.
    Weil der Platz für die Kabel benötigt wird.



    Zitat

    Original von XENO
    Wo bekomme ich denn am besten nen paar golf 5 spiegel her bei vw kosten die um die 140 euronen komplett mit allem drum und dran und das ist nen stolzer preis!!


    bye XENO



    Ohh sind die billiger gewurden???


    Wie ich meine damals gekauft habe haben die das Stück komplett mit Kappe und Glas fast 250 Euro gekostet. Wenn ich mich nicht irre.

    Gruß Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • MisterGolf4: Kein plan ob die günstiger geworden sind, kommt wohl auf die ausstattung des spiegels an habe mich erkundigt für spiegel mit umfeldbeleuchtung und halt beheitzt, elektrisch sind sie ja eh!! stück um die 140 euronen!!


    Daher meine frage ob ich sie irgendwo günstiger bekomme??
    R-A-R hat nur automatisch abblendende da!! die sind mir aber zu teuer!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!