Golf V Spiegel am Golf IV

  • Also wenn ich mir dass so ansehe ist das ja richtig professionell gemacht !!!


    respekt !!


    Das mit dem silikon war bei uns (by xchris) so eine "naja" - Lösung .. da ist und nichts besseres eingefallen zu dem Zeitpunkt.
    Aber jetzt weiß ich wenigstens wie ich beim nächsten Mal besser machen werd :))


    mfg
    chris


    ps: wie hast du den den el. klappmechanismus angschlossen ?

  • Zitat

    Original von ober
    Das ist doch 2-Komponenten-Klebstoff.
    Denke er hat ihn dann verschliffen und den Spiegelfuß lackiert...



    hi,
    seid ihr sicher das der kleber hält? auch bei hohen geschwindigkeiten?


    hast du die teile und das plastik vorher verschweisst, z.b. mit nem lötkolben?


    wie hast du das metall (glaube alu) vom sockel untereinander verbunden? geschraubt? oder garnix?



    gruss
    mike

    Einmal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

  • also genau die selbe frage wie golf4 devil hab ich auch schon gestellt.das würde mich wirklich mal interessieren wie du das gelöst hast.

  • Ich glaub ich habs.


    Also gehen wir mal davon aus das der Metallsockel (oder auch Alu :D) der originale vom Ver is entsprechend der anderen Beschreibung passend gemacht damit man das ganze verschrauben kann. So nun die Abdeckkappe wie gesehen aus 2, 1 gemacht und fertig. Was soll denn da wegfliegen und wohin. Oder sehe ich das jetzt total falsch.

  • hi also des rätsels lösung



    der metallkern ist verschraubt und an originalpunkten mit der einen schraube an der karosserie verbunden.


    der kleber ist kunststoff als 2 komponenten in flüssiger form. trocknet an der luft in ca. 10 min ist voll schleifbar und lackierbar.


    leider aber auch sehr teuer allen von diesem zeug her hat der ganze umbau ca. 80 euro verschlungen.....



    aber es hat siich gelohnt die dinger sind bombenfest und einfach nur granate.....




    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • schon jemand diese scheinwerfer bei ebay.de gesichtet??? :D

    The Kings of Kings

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    hi also des rätsels lösung
    der metallkern ist verschraubt und an originalpunkten mit der einen schraube an der karosserie verbunden.
    aber es hat siich gelohnt die dinger sind bombenfest und einfach nur granate.....


    Na dann lag ich doch richtig


    golf44 bitte was???

  • sorry, dachte es geht um die neuen hella golf5 look scheinwerfer für golf4 :D
    hab das mit dem spiegeln überlesen, sorry 8o


    kannste mein posting dann löschen.......

    The Kings of Kings

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    .........der metallkern ist verschraubt und an originalpunkten mit der einen schraube an der karosserie verbunden.......


    Gruss
    MisterGolf4



    verstehe ich jetz nicht. du hast die halteplatte alu vom g4 genommen und den sockel (ALU) vom G5...richtig?!?! wie hast du die sockel verbunden? schweissen geht mit alu ja nicht so richtig oder....???


    hast du event. mehr bilder gemacht?

  • hey g4_devil:oben hat er schon geschrieben dass der metallkern verschraubt ist.das meinst du bestimmt damit.

  • Zitat

    Original von Norman6NF
    hey g4_devil:oben hat er schon geschrieben dass der metallkern verschraubt ist.das meinst du bestimmt damit.


    wie sieht das aus? BILDER!!!!



    wie heisst der 2 komponenten kleber? Marke usw.????


    Andy


    hast du noch einen rest???



    gruss

  • ich kann im moment keine weiteren bilder ON stellen...... sorry...




    kann nur noch einen TIP geben baut nicht den das golfv spiegeldreieck um sondern das vom GolfIV und ihr spart euch ne menge ärger......



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!