Sebastians Golf 5 GTI Pirelli

  • Vorhin habe ich es mal geschafft, den Golf hochzudrehen.
    Bin auf der VA nochmal 2,5cm hoch gegangen.
    Bin jetzt bei Radmitte - Börtelkante bei 30cm.
    6cm Restgewinde.


    Leider sind wohl die Domlager kaputt.
    Hole mir dann gleich vom Audi RS3 die Domlager.


    Federbeinlager - 8J0 412 331
    Axialrillenkugellager - 6N0 412 249 C

  • Aber bei 300 rmk sollte es doch eigentlich passen....um das restgewinde auszunutzen musst du wohl andere kotis holen.....wie viel restgewinde hast hinten noch?
    Ich lass mal ein Abo da


    Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk

  • Bevor ich mir das Fahrwerk kaufte, bin ich auch davon ausgegangen, dass rmk 30cm mit den 18 Zoll passen müsste.
    Bin heute mal paar Km gefahren.
    Bei Bodenwellen und einlenken schleift er innen im Radhaus und ab und zu außen am Kotflügel.
    So lassen geht auf kein Fall.


    Vielleicht doch verstellbare Domlager?


    Radlauf börteln und bisschen ziehen muss ich nun wohl.


    Das komplette Restgewinde will ich auch gar nicht nutzen.
    So 29cm rmk reicht mir aus.


    Wie viel Restgewinde ich hinten habe, weiß ich nicht genau. Habe es so eingestellt, dass der Verstellteller oben bündig mit dem Gewindeklotz ist.
    Müssten so 2,5cm Restgewinde sein.

  • Verstellbares Domlager währe ne möglichkeit, wenn du auf negativen Sturz stehst, sollte das Außen am Kotflügel schon mal nicht mehr schleifen :thumbup:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!