bitte helft mir: Good Year Eagle auf Felge O.K?

  • Silverbora


    Wenn dann bräuchte ich KW Variante 2 und das würde mich defintitiv teurer kommen.Habe mich für Weitec entschieden weil die von der Preis/Leistungs und Qualitätsseite heutzutage recht weit vorne liegen.


    Die Bonrath Stabis taugen schon was,hatte ich auch im G3.Wenn Bonrath schon nicht viel hochwertiges anzubieten hat,ihre Federteller,Stabis....etc. sind nicht schlecht.Wird hier bei uns ziemlich oft verbaut.


    cya Jan

  • Wieso unbedingt KW2...?....ich hab zwar auch ein KW 2 drin, aber eigentlich hätte es dass 1´er auch getan. Dass fährt sich geauso schön wie ein KW 2. Also wenn ich ehrlich bin halte ich von Bonrath Fahrwerksteilen absolut gar nix. Der Stabi Kit ( wahrscheilich Koppelstangen ) is sogar Lebensgefärlich, da diese abreissen können.....!
    Beim G4 liegen die Karten schon etwas anders als noch beim G3, da gabs die Probs mit dem Stabi noch nicht.
    Mein Tip: Finger weg von Bonrath Fahrwerksteilen....

  • Wie immer gibt es positive als auch negative Erfahrungen und Meinungen.Ist bei jedem Hersteller so.


    Ich kann nur sagen das meine Werkstatt schon oft die Bonrath Teile verbaut hat,habe da noch nie Klagen gehört.


    Das mit dem Fahrwerk etc. war ja nur ein Kostenvoranschlag,sprich auch noch nicht meine endgültige Entscheidung.Bin ja noch am rumschaun.


    cya Jan

  • Natürlich gibt es von allem positive & negative Meinungen. Allerdings solltest Du Dir schon bewusst sein dass was beim G2 oder G3 vielleicht noch gut war ( die Federteller sind devinitiv Schrott, hab sie selber gehabt ) nicht unbedingt beim G4 was taugen muss. Und die Koppelstangen von Bonrath sind einfach "Lebensgefärlich" ....
    Lies Dir doch bitte zum Thema Koppelstangen von Bonrath folgendes Thema durch.


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…hp?threadid=201&boardid=2

  • Ich war ja selber überrascht das die Werkstatt die von Bonrath ausgesucht hat.Damit hatte ich im vornherein überhaupt nicht gerechnet.
    Werde sowieso noch etwas am Angebot ändern...aber beim Weitec FW bleibe ich.
    Beim Stabi werde ich auf jeden Fall zu H&R greifen!


    cya Jan


    P.S Danke für die Info!


    P.P.S Silverbora
    Um nochmals auf deinen Vorschlag mit KW zurückzukommen...sind Weitec und KW nicht im selben Konzern ;) hehe...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!