bitte helft mir: Good Year Eagle auf Felge O.K?


  • alex, wo steht das mit dem gewichtsindex?
    mit dem geschwindigkeitindex mss doch ok sein, ich muss mindestens T reifen haben,das werden die F1 ja mindesten sein

  • @ Chester
    Nur mal eine Zwischenfrage: warum die Eagle GS-D2 und nicht die GS-D3? :rolleyes:



    Cheers


    Gekko

  • Das steht auch auf den Reifen drauf, müßte dein Reifenhändler eigentlich wissen bzw. wo das steht. Und was die Reifen angeht, ja, die sind mindestens "T" und höchstwahrscheinlich sogar "ZR" Reifen.


    Gruß Alex ;)


    PS. Vielleicht sind die GS-D2 dem Reifenhändler etwas günstiger gekommen und er konnte dementsprechend ein besseres Angebot machen.

  • AlexFFM


    Wollte dir nur mal kurz mitteilen das sich das mit dem Reifengutachten bei mir erledigt hat.


    Spezial-TÜV wollte das Gutachten nicht sehn,bzw haben sie schon auf einen Blick gesehen ,das das paßt.Also nicht so Stümperhaft wie meine ersten zwei Prüfer. :)


    cya Jan

  • Das freut mich sehr. Was macht das Fahrwerk bzw. die entsprechende Finanzierung? Schon eine Idee wann du das ganze angehen willst. Wolltest du eigentlich auf jeden Fall ein Fahrwerk haben, oder hättest du dich für´s erste auch mit Federn begnügt. Denke aber mal du wolltest auf jeden Fall ein Fahrwerk, nur halt nicht sofort, gelle? Naja, auch verständlich, immerhin scheißt nicht jeder von uns Gold :D


    Gruß Alex ;)


    PS. Ich übrigens auch nicht :D

  • Also ich fahre den Goodyear Eagle F1 in 225/45/17 ZR. und das bei ca. 170KW/240PS.
    TÜV gabs ohne Probleme

  • Wußte ja gar nicht, das der R32 schon draußen ist.... :rolleyes: :D
    Nur mal nebenbei: Was hast Du gemacht, um auf die Pferdchen bei Deinem G4 zu kommen?



    Cheers


    Gekko

  • Klingt ja interessant... weiterführende Daten würden mich hierbei mal interessieren (z.B. Beschleunigung, Endgeschwindigkeit...) sowie die Kosten für den Umbau. Ich werde deswegen vielleicht gleich mal einen neuen Thread starten, da ich nach einem vernünftigen Motortuning für meinen 2.0 G4 suche...



    Cheers


    Gekko

  • AlexFFM


    War heute nochmal beim meiner Werkstatt.
    Habe mir einen haargenauen Kostenvoranschlag geholt:


    - FW Weitec Hicon TX...Wiechers Domstrebe vorn... Bonrath Stabikit...TÜV Abnahme...Einbau...Abstimmung...Achsvermessung/Einstellung...inkl.aller Kleinteile für 1266,80€!!!!!!


    Wenn alles mit dem Geld klappt,kann ich das Anfang/Mitte nächste Woche machen lassen.


    Ganz schön teuer so eine Eintragung meiner Räder. :D
    Ich glaube teurer ist noch niemanden eine Eintragung gekommen. ;)


    Also,du hast es erfaßt!Ich wollte eh solch ein Fahrwerk nur nicht sofort ,sondern eigentlich frühstens Frühjahr 2003.


    Das Negative hat praktisch so auch seine positiven Seiten. :rolleyes:
    Negativ sind nun eigentlich nur die sofortigen zusätzlichen Kosten des Fahrwerks etc....


    cya Jan


  • Eigentlich nicht viel. Bin mal kurz nach oettinger gefahren und das wars.


    schau doch einfach auf der Oettinger Homepage vorbei. Da steht der Umbau drinn.
    Zu dem Oettinger Umbau kommt dann noch ein Fächerkrümmer und das wars.

  • @ Bonner
    Hab mich mal umgeschaut, aber: die haben leider keinen Umbau für die 2.0 Maschine. Was gibts da denn sonst noch?
    Kannst Du mir außerdem mal sagen, wie teuer das war?



    Cheers und danke


    Gekko

  • Bonner hat doch schon einen 1.8 Turbo ( 150PS serie), oder ? Er hat dann ihn dann lediglich bei Oettinger chippen lassen.


    @Sharp Shooter


    Bonrath Stabi Kit.......davon würde ich lieber die Finger lassen, der taugt bestimmt nix.
    Nimm doch ein KW Fahrwerk mit passendem Stabi is auch billiger.


    KW 1 500€
    Stabi 150€
    Einbau 150€
    ---------------
    Gesamt 800€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!