Vom 6Air GTI zum Static G7evn

  • einfach fahren so tief ist es nun auch nicht

    mal direkt,wenn ich das gerede höre frag ich mich was los ist.
    dahingestellt ob die tiefe gut oder schlecht aussieht, ist das nicht fahrbar. brauchen wir auch nicht diskutieren. hier geht es nur noch ums rumkriechen und autobahn fahren. das viele blicke kommen und das geil finden verstehe ich, jedoch materialverschleiß und folgeerscheinungen kannst mehr als groß schreiben. wenn man sich an einem "neuwagen" tankstutzen, achsaufhängung und bremsschläuche (freiwillig) wegballert, muss das geld echt aus der tasche hängen. wo ist da die wertschätzung hin?


    ich kenne den vorbesitzer und einige arbeiten und instandhaltungsmaßnahmen. wie man das auto kaufen kann ist mir nicht erklärbar.
    den hut ziehe ich vor dem vorbesitzer und seinem muht zu den realisierten umbauten, dann hörts auch auf. hoffentlich bringst du noch deinen eigenen geschmack in den wagen ein. weil bis jetzt ist es f-f.
    wir haben alle ein hobby und versuchen was tolles und individuelles aufzubauen. aber der verstand und geist soll immer an board sein.



    german engineering on board

  • So erst einmal.
    Ich krieche nicht müsste ich kriechen hätte ich ihn höher gedreht!


    Das nächste ist das er jawohl Fahrbar ist sonst würde ich den wohl kaum im Alltag nutzen.


    Das mit dem Materialverschleiß musst du am eigenlebe gespürt haben oder woher weist du das alles. Dazu kommt das du das Auto von unten gar nicht kennst !! So ich kann dir nur eins sagen das er von unten für die Tiefe absolut top aussieht.


    Verschleißteile werden gewechselt und dann wird weiter gefahren.


    Dann kann ich dir gerne ein Bild zu kommen lassen von meinem Tankstutzen denn der ist wie bzw nicht einmal angekratzt !!!


    Und es wird nur noch nach und nach carbon kommen und vllt bisschen folie.


    P.s voll eingelenkt habe ich noch 1cm platz nur am rande ;)


  • :thumbup:
    Gibt genug Beispiele, auch hier aus dem Forum, dass das Fahrbar ist! vlt einfach nur NEID? :D

  • Glaube kaum das das Neid ist.
    Ist mir auch egal was er davon hält.


    achso herr lindner schöne grüße von Marvin sie kennen ihn ja ?


    Dann hatte ich heute morgen das vergnügen meinen Vorarbeiter mit zu nehmen. Der gute Herr fährt nur serien wagen und war gar nicht begeistert davon wie tief das ding ist.
    Naja nach guten 10 min fahrt meinte er nur...


    Marcel dein Auto ist fast so comfortable wie mein Tiguan.
    Bis auf das wir 7 auf gesetzt sind ( Tank ) fand er die fahrt mega angenehm. Und das von einem Herrn der noch nie zuvor in so einem "tiefen" Auto mit gefahren ist.

  • das ist es :!: ohh hilfe



    german engineering on board

  • ich find die tiefe super und denke mal wenn du sagst, dass die fahrbar ist dann stimmt das auch :thumbup:


    schade das ich so tief niemals gehn könnte, bei mir wäre das wirklich unfahrbar ;(

    Liebe Grüße


    Markus


  • Ist es auch! Das es abhängig von der Qualität der Straße ist, sollte klar sein ;)

  • Neid ist das sicherlich nicht!
    Es gibt immer 2 Ansichten von"fahrbar".
    Fakt ist aber das man bei so einer Tiefe extreme vorsichtig und weitsichtig unterwegs sein muss!


    Hier in der Region und bei meinem langen Arbeitsweg sowie ggf mal Fahrten in den Urlaub wäre die Tiefe überhaupt nicht "alltagstauglich" und ich denke bei 70% der Leuten ausm Forum oder sonst wo auch nicht.


    Daher finde ich deine Aussage, Marcel, recht schwammig.


    Du empfindest das so und solltest vllt nicht gleich immer durch die Decke gehen oder dich angegriffen fühlen wenn man nicht deiner Meinung ist 8)

  • Unnötige diskussion,


    Wer so fahren kann und will solls tun, wer es nicht kann oder will solls lassen....


    Es ist grundsätzlich einstellungssache, bin auch 2 jahre gewinde tief gefahren, hatte auch keine großartigen probleme oder sonstiges, und zum thema vorrauschschauend fahren ist es ein deutlicher vorteil;)


    Verschleiss pipapo is jedem seine sache...

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Muss ich Kellerwerk zustimmen ;)


    Schick isses und wenn er damit überall hin kommt für ihn auch alltagstauglich.


    Denk das is auch bisschen eine Gewöhnungssache, nimmst halt ne Ausfahrt später weil dort die Straße besser ist oder fährst die eine Strecke statt der anderen.


    Trotzdem meinen Respekt hast du das du so unterwegs bist :)

  • so ist es.
    gegenworte und bedenken sind kein neid. ich bin in deutschland viel unterwegs, habe dabei noch keine stadt gefunden welche diese tiefe zulässt und man nicht kriechen (<50km/h) muss. am dreieck frankfurt a.m. würdest du die ölwanne zurücklassen. selbst berlin und unser bekannter lachs, weiß wie "beschissen" es ist. eine diskusion muss das nicht sein, aber seine bedenken darf man ja schreiben.


    kritikbereitschaft wird hier klein geschrieben daher entstehen solche "herr lindner antworttexte :D", die beweisen das mein erster beitrag nicht verstanden wurde.



    german engineering on board

  • für mich ist das thema abgeschlossen ich fahr so weiter.



    und danke für deine bedenken.
    brauchst aber nicht haben da die ganze karre komplett mit blech verkleidet wurde unten rum :)

  • panzertape ist nur dafür da das das ganze nicht funkt bei berührung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!