Tacho geht nicht mehr richtig

  • Hallo ihr!


    Ich habe seit Wochen das Problem, dass die km/h Anzeige meines Tachos nicht mehr richtig geht. Im Stand zeigt es 150 km/h an.
    Alles andere am Tacho ist funktionsfähig und Sicherungen sind alle in Ordnung (mehrfach schon kontrolliert worden).

    Bevor ich jetzt zur Werkstatt fahre und Geld für etwas ausgebe, was im Endeffekt doch nicht was richtige ist wollte ich hier mal nachfragen, was es sein könnte und ob man den Fehler zur Not auch selbst beheben kann.


    MfG :)

  • geil :D :D :D :D :D
    sorry musste grad echt laut lachen, obwohls nicht lustig ist. aber stell mir das lustig vor :D


    ehrlich gesagt hab ich sowas noch nie gehört, sorry

  • Ich hab auch schon sämtliches gehört und gesehen, aber das noch nicht. Der stand jetzt zwei Wochen still und es hat sich immer noch nichts gebessert. Wenn ich die Sicherung rausnehme, geht der wieder zurück auf 0 und das geht dann 'n paar km gut und dann fängt der Mist wieder von vorne an.


    Momentan fahr ich dann per GPS- App, aber für die Dauer ist das nichts. :S

  • Moin, ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem bei seinem Touran. Der fuhr laut Tacho im stand sogar an 200. beim ihm war das kombiinstrument kaputt und musste ersetzt werden. Denke das wird es bei dir leider auch sein...

  • Schon den Fehlerspeicher ausgelesen ob dort ggf. etwas hinterlegt ist wie Geschwindigkeitssensor?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!