Highline mit R-line


  • Auf der Liste stehen eigentlich 'nur' noch:


    - neue Felgen (18" oder 19" noch unsicher )
    - Tieferlegen (Eibach Federn)
    - hinten die Scheiben tönen


    So haben wir alle mal angefangen ! :thumbup::thumbup:

  • Federn is aber das schlimmste : D


    Investiere lieber etwas mehr ;) nimm n Fahrwerk und du bist besser dran. Muss ja nicht arg tief werden, aber allein deinen Dämpfern zu liebe. ..

  • Federn is aber das schlimmste : D


    Investiere lieber etwas mehr ;) nimm n Fahrwerk und du bist besser dran. Muss ja nicht arg tief werden, aber allein deinen Dämpfern zu liebe. ..


    Wie viel KM hat deiner denn jetzt gelaufen?


    Ansonsten wären Federn mit neuen Dämpfern ein Kompromiss.


    Komplettset (Affiliate-Link)


    Da schaue ich momentan nach.

  • Hey, schöner Golf und weiter so ??aber da muss ich den anderen Recht geben, ich habe selber Eibach-Federn drin (sind top Federn keine Frage ) , aber ich musste feststellen mein Auto hat diese Keilform vorne tief und hinten etwas höher.. Das gefällt mir nicht. Habe sie jetzt knapp 11-12k km verbaut und das neue Gewinde-Fahrwerk ( 80er h&r) liegt schon bereit.. Also kurz und knapp etwas mehr sparen und was richtiges holen ;).. Zu mal du wahrscheinlich eh tiefer willst nach einer weile, wie jeder.. Ich überlasse es dir, ist deine Entscheidung, nur mal das du meine Meinung dazu kennst ;).



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hey, schöner Golf und weiter so ??aber da muss ich den anderen Recht geben, ich habe selber Eibach-Federn drin (sind top Federn keine Frage ) , aber ich musste feststellen mein Auto hat diese Keilform vorne tief und hinten etwas höher.. Das gefällt mir nicht. Habe sie jetzt knapp 11-12k km verbaut und das neue Gewinde-Fahrwerk ( 80er h&r) liegt schon bereit.. Also kurz und knapp etwas mehr sparen und was richtiges holen ;).. Zu mal du wahrscheinlich eh tiefer willst nach einer weile, wie jeder.. Ich überlasse es dir, ist deine Entscheidung, nur mal das du meine Meinung dazu kennst ;).



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gebe ich dir Recht, vorne tiefer und hinten höher ist auch nicht so meins. Aber 80er Federn in wie weit sind die noch alltagstauglich?

  • 80er kannst du ja im verstellbereich ändern so wie du lustig bist kannst dir die Tiefe usw. Anpassen und bist trotzdem sportlich unterwegs.. Und 80 finde ich persönlich genau die Grenze zum Thema alltagstauglichkeit.. Wenn du es ganz oben hast, bist du ungefähr genauso tief wie mit den sportline Federn von eibach.. Also ich finde es alltagstauglich, aber jedem das seine ? aber ich kann dir eins empfehlen.. Ein AP oder APX Gewindefahrwerk ( wollte ich auch erst) verstellbereich bis 65mm wäre Vllt was für dich und da stimmt Preis-Leistung.. Kannst ja mal Bilder anschauen im Internet und Bewertungen und zu dem ist es wirklich gut vom Preis ???



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • soweit ich weiß schon, mit 225 Bereifung ist bei Eibach Federn (50/35) z.B et 45 ok und die Grenze wäre et43 mit der Bereifung und 19 Zoll es sei denn du willst tiefer, so wie ich jetzt demnächst dann wäre für 19 Zoll 225 Bereifung et50 ideal ohne die Kotflügel bearbeiten zu müssen, außer du willst Extrem tief ;) hoffe konnte dir etwas helfen :)

  • Kommt jemand aus NRW und kennt ne Werkstatt die für nen guten Preis Software (Leistungssteigerung) aufspielen?


    Hab nämlich bei MTM angerufen und die wollen ca. 900 € (ohne Garantie).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!