Highline mit R-line

  • Ja dann tritt es nicht auf, hast recht!


    Wie ist es eigentlich mit 18 Zoll Felgen, wirken die sich vom Gewicht sehr auf die Leistung aus?
    Fahre zurzeit die R Felgen 17 Zoll.

  • Ja dann tritt es nicht auf, hast recht!


    Wie ist es eigentlich mit 18 Zoll Felgen, wirken die sich vom Gewicht sehr auf die Leistung aus?
    Fahre zurzeit die R Felgen 17 Zoll.


    Coole Möhre haste da :thumbup:


    Hätte auch gern das R-Line Exterieur. ;)



    18" Felgen werden sich kaum merklich auf die Leistung des Fahrzeuges auswirken, insofern die neuen Felgen nicht breiter sind als die jetzigen. Bin selbst vor kurzem von 17" auf 18" umgestiegen, habe dies bisher nicht bereut. Im Vergleich zu den originalen Seattle Felgen in 17" spare ich sogar mit meinen neuen 18ern ganze 3,1kg pro Rad.
    Die Agilität des Fahrzeuges hat sich merklich verbessert, durch geringer Wankempfindlichkeit und ich bin nicht weniger komfortabel als vorher unterwegs.


    Fazit: 18" ist der optimale Spagat beim Golf zwischen Performance - Optik - Komfort. Selbstverständlich sind 19er optisch ne rundere Sache allerdings muss man ab diesem Maß auch Abstriche machen. ;)



    PS: Besorgt dir Blenden für die Endrohre (oder falls in Planung ne andere AGA) würde viel mehr her machen) :thumbup:

    Grüße_OEM´er


  • Danke!


    Alles klar! Dann weiß ich welche 18" es werden ;)


    Aber erstmal kommen die R LED Rückleuchen, die leider sehr teuer sind..
    So wie ich das gelesen hab hast du bei deinem eine einbauen lassen!? Zufrieden?

  • Die AGA meinst du?


    Ja ich habe eine BullX Highline ab Kat montiert, bin sehr zufrieden damit. :D

    Grüße_OEM´er

  • Hey, was kam denn mit dem Rasseln raus? haste das immer noch? war das nur beim Start oder auch während der Motor lief?


    Ich würde keine silbernen Felgen auf ein silbernes Auto machen. Das finde ich zu unauffällig. Ich würde sehr dunkle Felgen aufziehen, so Richtung Grau / Grau Matt, aber nicht schwarz, das sieht echt gut aus finde ich :)

  • Das mit dem Rasseln war einmal ganz kurz, seit dem nichts mehr. Läuft wunderbar!


    Joa die Felgen waren schon drauf und werden Winterfelgen.
    Zum nächsten Sommer sollen es 18" werden und ja Matt Grau finde ich auch ganz geil.

  • Ich hab da mal ne Frage :D


    8x18 ET 45 mit 225er Bereifung passt bei dem Golf.
    Wie schaut es denn aus wenn ich mir 8,5x19 ET 45 holen will?

  • Ich hab da mal ne Frage :D


    8x18 ET 45 mit 225er Bereifung passt bei dem Golf.
    Wie schaut es denn aus wenn ich mir 8,5x19 ET 45 holen will?


    Hallo S1nnl0S,


    also 8,5 x 19 ET 45 passt :thumbup:
    Habe die gleichen Maße bei meinem Golf V GTI aber der Golf V und Golf VI sind ja im Prinzip die gleiche Baugruppe.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Hi erstmal!


    Schicker Golf! Gerade das R-Line Paket macht einiges her! :thumbup:



    Die Rückleuchten kommen super! Was hast du noch geplant?



    Grüße
    Niklas

  • Auf der Liste stehen eigentlich 'nur' noch:


    - neue Felgen (18" oder 19" noch unsicher :D)
    - Tieferlegen (Eibach Federn)
    - hinten die Scheiben tönen

  • Hübsche Rülis! :)


    Du hast ne super Basis zum Basteln! Bin schon gespannt auf deine geplanten Änderungen! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!