Lebensdauer 2.0 TFSI

  • Stimmt schon ja unwirtschaftlich, aber es soll leute geben für die das keine Rolle spielt, sondern nur die Liebe zu Ihrem Auto.

    Ja, aber zu denen gehöre ich nicht (mehr). Der Golf ist für mich einfach nur ein Kilometerfresser.

  • 60.000 km bei einem Turbo naja würde ich mir nicht einbauen. Dann noch eher einen generalüberholten mit nen bischen Garantie.
    Am besten natürlich neu. Turbolader wollen eben gut behandelt werden sonst sind sie Matsch. Daher sind gebrauchte Turbolader immer ein Risiko.



    Stimmt schon ja unwirtschaftlich, aber es soll leute geben für die das keine Rolle spielt, sondern nur die Liebe zu Ihrem Auto.


    Da traue ich einem gebrauchten Turbo mehr zu, als ein Turbolader der generalüberholt ist (was bei verschiedenen Modellen laut Hersteller gar nicht gemacht werden darf, da kaum zu reparieren). Wer weiß, von welcher Frickelbude man dann seinen Turbolader zurück bekommt? Ein gebrauchter der vorher gut ging, ist in meinen Augen etwas weniger kritisch.


    Man sollte nur generell wissen ob das Bauteil das man sich besorgt, aus guten Händen kommt.

  • Es geht zwar langsam etwas am Thema vorbei, aber es ist doch jedem klar, dass Reparieren eines "alten" Autos / Gerätes / Maschine quasi immer günstiger kommt als eine Neubeschaffung.


    Natürlich bekommt man beim Verkauf des Fahrzeugs für den neuen Turbo keine 80 % Neuwert mehr, aber eine Neuanschaffung eines Fahrzeuges entspricht gut und gerne mal 10.000 € Differenzwert, und dafür kann man viel reparieren.



    Ein Hobby lohnt sich wirtschaftlich nie - deshalb ist es ja auch ein Hobby und kein "Geschäft" ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!