GRA-Nachrüstung: Änderung im Lenkverhalten und Wagen fährt nicht mehr geradeaus

  • Lass das Lenkrad auf die originale Markierung setzen..
    Danach solltest wieder gerade fahren, kann ja nicht sein das nach GRA Einbau die Karre nach rechts oder links zieht..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dann wird mir wieder von den "Zähnen" erzählt. Ich wette, danach zieht der Wagen wieder nach links.


    Dass man sowas nicht stufenlos einstellen kann. Und vor allem, dass es beim Scirocco auch schon war... ?(


    Ich bin ja fast schon so weit, dass sie die alte Einheit ohne GRA wieder einbauen können, weil ich langsam glaube, dass es daran liegt.

  • Das hat damit nix zu tun.


    Im Werk wird nach der Montage des Lenkrad ne Markierung eingeschlagen, die muss einfach übereinander stehen und fertig.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mein Wagen fährt wieder geradeaus! :thumbup:


    Das Problem bei der ersten Spureinstellung lag darin, dass das Lenkrad nach Wasserwaage eingestellt wurde.
    Gestern war ich zur Reklamation bei Reifen.com und habe nochmal alles erklärt. Wir standen dann zu dritt am Fahrzeug und einer der Techniker hat - zum Glück - auch gesehen, dass das Lenkrad trotz Waage augenscheinlich leicht schief steht.


    Letztendlich habe ich dann das Lenkrad optisch grade eingestellt und die Spur wurde neu eingestellt.


    Und....jetzt fährt mein Auto endlich wieder geradeaus, wenn ich geradeaus lenke. :)


    Jetzt bleibt noch das Problem mit den Vibrationen an der Vorderachse.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!