Golf 5, 1.4 TSI 122 PS R32

  • Hallo zusammen,


    fahre einen 1.4 Tsi R-line und möchte mich nochmals der R32-Optik ein bisschen annähern.


    Meint ihr es würde klappen einen ESD eines R32 bei mir zu verbauen?
    Habe öfters gelesen es gebe Adapter-Stücke die dafür geeignet seien.


    Habt ihr vielleicht schon Erfahrung damit gehabt und wisst auch schon, ob man ohnehin über dem Tüv damit kommt?



    Danke euch im Voraus! :rolleyes: :thumbup:

  • N'Abend,
    Also, Mit Adapter und passender Heckblende alles kein Problem.
    Es könnte sogar sein das dein Auto etwas leiser wird bzw. gleich laut bleibt.
    Anders gesagt, er wird nicht wesentlich Lauter da ein Turbomotor leiser ist als ein Sauger.
    Eigendlich kein großes Problem.
    Du brauchst eine Auspuffschelle (Glaube 55mm),
    ein Adapter Rohr von deinem Durchmesser auf den vom R32,
    Vielleicht gleich neue Gummihalter für deinen Auspuff,
    jemand der dir den Adapter am R32 Auspuff anbrutzelt und
    natürlich Bühne + Werkzeug.
    An sich als Leie brauchst du wenn alles 1 Tag vorher mit Rostlöser angelöst wird,
    einen Knappe Stunde um den Auspuff zu Montieren.
    Vorausgesetzt du hast alles da und der Adapter passt und ich angeschweißt.
    Bitte den Adapter NUR an den r32 Pot Schweißen, damit bei nicht gefallen der Rückbau einfacher ist.
    Dann frohes Werkeln.
    MFG Max


    PS: TÜV sagt rein Theoretisch NEIN, weil der Auspuff für Sauger Konzipiert ist und somit nicht für Turbo.
    Einzige möglichkeit, der G5 Speed hatte ja auch solch einen 32 Look.

    Was ist das ? Das ist blaues Licht ! Und was macht das ? Es leuchtet blau .

  • Gab es doch schon X mal die Frage.
    Der R32 Pott passt nur auf 4motion Modelle. Und den 1.4 TSI gab es glaub ich nicht als solchen oder ?



    Gesendet von unterwegs

  • Da muss ein zubehör esd für r32 umbauten her. Nur passen die wie sonst was.....


    Lauter wird der. Mit dem turbo hat das nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!