Golf V GTI aus Berlin von NewbeDie

  • K04 ist wieder ein riesen Umbau. Kostet ja alles knapp 2000€
    Würde es erstmal mit dem K03 probieren. Sonst bräuchte ich auch eine neue Ansaugung.


    Grüße

  • Hast ja recht. Aber mit K04 kommst locker auf 300PS :D
    Ist es mir aber erstmal nicht wert. Hatte mich damit mal belesen und einfach nur K04 einbauen und ab geht's ist da nicht.
    Musst schon ein wenig mehr ändern.
    Der K04 ist auch größer als der K03 und kommt dadurch erst in etwas höheren Drehzahlen.

  • 340-350Ps ist mit k04 realistisch inklusive Pumpenupdate. Ob Düsen geändert werden müssen weiss ich nicht, denke aber schon.


  • Also ich würde sagen das 280-290 PS ganz gut machbar sind mit ordentlicher Hardware (Downpipe, AGA, Ansaugung, LLK, etc.).


    Das ist aber auch die absolute Grenze für den Lader!


    Da muss ich Chris dann rechts geben, dann musst du schon richtig los legen! ^^
    Danach müsste der K04 kommen und Bauteile vom S3! Dann wäre so an die 320-330 PS drin schätze ich.


    Grüße
    Niklas

  • Na wir schauen mal :)
    Hat auch noch etwas Zeit. Vllt entscheide ich mich ja noch für K04, aber erstmal würde ich es nicht machen. :)

  • Ok. Gut zu wissen. Bis vor kurzem war dem noch so.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hatte es auch gehört, aber als ich ihn angeschrieben habe, sagte er Nein. Trotzdem Danke :)
    Sonst noch jemand jemanden?:)

  • Selber machen, ist nicht schwer.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!