1.8T AGU - Ölverlust im Bereich Motorhalter(ZR)

  • Servus miteinander,
    so langsam werd ich wahnsinnig.
    Nachdem ich erfolgreich die Ölwanne sowie Ventildeckel neu abgedichtet habe, verliert der Motor immernoch Öl.


    Es kommt irgendwo aus dem Bereich des großen Motorhalters, der Simmerring der Kurbelwelle ists nicht, das kommt drüber irgendwo raus.


    Wenn ich die obere Zahnriemenabdeckung abmach seh ich kein Öl. Da ist doch eigentlich nur noch der Riemenspanner vom Zahnriemen oder? Könnte es der sein, hatte das schon mal jemand hier? Oder gibts da noch was anderes in dem Bereich?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!