Pirelli GTI BMP ausm Norden

  • Das 80er geht schon klar, und falls du tiefenwahn kriegst kannst ja die Puffer im Dämpfer kürzen. :)

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.





  • Das 80er geht schon klar, und falls du tiefenwahn kriegst kannst ja die Puffer im Dämpfer kürzen.


    ich denke auch!
    tiefe ist in ordnung .. allzu tief kann und will ich eh nicht .. bin langstreckenfahrer (400km), das wird schon mit dem 80er sehr sportlich ..
    .. aber egal, low and slow!

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • sooo .. am wochenende wird der heckansatz+ hecklende lackiert! einbau folgt nächstes wochenende, da ich nur freitag, samstag sonntag zuhause bin :x


    zusätzlich noch bestellt: 6er windlaufleisten. sollen ja bessere geräuschwerte im innenraum bringen.
    bin gespannt!

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • Zitat

    sooo .. am wochenende wird der heckansatz+ hecklende lackiert! einbau folgt nächstes wochenende, da ich nur freitag, samstag sonntag zuhause bin :x


    zusätzlich noch bestellt: 6er windlaufleisten. sollen ja bessere geräuschwerte im innenraum bringen.
    bin gespannt!


    Bin gespannt!


    Lass uns doch dann mal ein Feedback zu den G6 Leisten da.


    Grüße
    Niklas

  • hab am wochenende die windlaufleisten eingebaut.
    einbau soweit einfach, kann wirklich jeder! einbau/ausbau erklärt sich durch das anschauen der neuen windlaufleisten.


    zur optik:
    kein großer unterschied. wer nicht explizit raufschaut, wird den unterschied wohl nicht bemerken .. die form der leiste hat sich ein wenig verändert, wirkt dynamischer und etwas breiter als die, des G5.


    zur passform:
    habe hier immer was von 100% im forum gelesen; dem kann ich nicht zustimmen.
    ja, sie passen ohne weitere bearbeitung, jedoch liegt die G5 leiste einfach besser an und steht nicht unter spannung wie die des G6.
    dennoch klappt alles ohne probleme, sie hält wie es sein soll, habe auf der 400km testfahrt starkregen und starken wind erlebt, sitzt bombenfest.


    zur funktion:
    war doch erstaunt, was solche leisten können. trotz der nur geringen formänderung, ändert sich geräuschpegel doch sehr.
    im innenraum sind deutlich weniger geräusche und das bei geschwindigkeiten ab ca. 80kmh.


    um euch klarzumachen wie sehr der unterschied ist. normalerweise höre ich bei 130kmh auf lautstärke 11 musik durch mein rns510, nun höre ich bei lautstärke 9 genau das selbe, wenn nicht noch mehr.



    wer trotzdem hilfe beim einbau braucht, meldet euch, habe n paar bilder gemacht.

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • gewinde ist da! termin für einbau: 17.07. abholung dann am danach folgenden tag.
    danke nochmal an alex, hat alles doch geklappt und super freundlich
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150627_11323521b7s6n.jpg]



    srs tec heckblende und r32 heckansatz liegen beim lackierer, die kann ich wohl am wochenende abholen und einbauen!

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • fahrwerk ist endlich drin!


    hab's einbauen lassen, hat ordentlichl lange gedauert .. knapp 6stunden, ein paar bolzen waren sehr hartnäckig.


    das fahrwerk ist vorne noch komplett oben, hinten einen zentimeter runtergeschraubt.


    an der karosserie ist wofür wie garnichts geändert, die 12uhr schraube ist sogar noch drin, nur n bisschen hochgebogen.


    das problem sind nur die dicken reifen, fahre 225er fulda sportconrol mit fsl, bin quasi schon am ende mit dem fahrwerk. nächste saison kommen dünne felgen (von 8,5auf 8zoll) und 215er reifen, damit die karre tiefer kommt.


    bilder folgen am sonntag oder montag!

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_72262iu7p.jpg]


    schleift sich momentan noch n bisschen frei .. kommen bald neue reifen, dann kommt der bock noch reichlich tiefer .. für nächstes jahr plane ich eventuell ne dünnere felge ( 8x19) oder sogar auf 18zoll runterzugehen .. muss ja schon noch tiefer der hobel

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • jajaja, die nabendeckel .. ich bin nicht so der fan von chrom .. muss noch lackiert werden, iwann, willy :D
    hier noch n foto, vor der tieferlegung


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_7036-3_10rsos.jpg]

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • Zitat

    Steht doch sehr gut da! Würde nicht tiefer gehen :rolleyes:


    Sehe ich genauso!:thumbup:


    Grüße
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!