An alle Pflege-Profis: Golf säubern ohne Wasser ?!?

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Also bei Petzoldts gibts ja ALLES was das Autoputzer-Herz begehrt !!! Naja, haben auch ihre Preise die Sachen, aber ich denke einige von euch können mir bestätigen das es gute sachen sind, oder ?!?


    also, ich für meinen teil kann behaupten dass die sachen wirklich das halten was sie versprechen, solang man sich eben auch an die Gebrauchsanweisung hält, speziell jetzt z.B. bei LiquidGlass


    Getestet hab ich von denen komplett die LG Palette, Quik Detailer, MagicClean-Knete, Vinyl Cleaner Nr.39, Endurance Reifengel, sowie diverse Schwämmchen und MFTs...

  • Zitat

    Original von Parkgott
    Getestet hab ich von denen komplett die LG Palette, Quik Detailer, MagicClean-Knete, Vinyl Cleaner Nr.39, Endurance Reifengel, sowie diverse Schwämmchen und MFTs...


    Dann kannst du mir bestimmt auch sagen, ob die Magic Clean Knete kleine weiße Farbflecken (Stecknadelkopf groß) vom Lack entfernen kann.


    Danke für die Info!

  • Hab noch eine Packung "Autowaschen ohne Wasser" von Nigrin oder Sonax oder so.


    Laut Aussage von Jungs die so wie BlueBox , Gora-Jäger und Co jedes Wochenende auf Treffen fahren und ihre Autos immer blitzblank haben müssen (für die Wertung), funktioniert das ganz gut. Allzu oft sollte man das dem Lack aber nicht antun . Ist nämlich nicht die schonenste Methode sein Auto zu waschen.

  • Hab noch eine Packung "Autowaschen ohne Wasser" von Nigrin oder Sonax oder so.


    Laut Aussage von Jungs die so wie BlueBox , Gora-Jäger und Co jedes Wochenende auf Treffen fahren und ihre Autos immer blitzblank haben müssen (für die Wertung), funktioniert das ganz gut. Allzuoft sollte man das dem Lack aber nicht antun . Ist nämlich nicht die schonenste Methode sein Auto zu waschen.

  • Hab noch eine Packung "Autowaschen ohne Wasser" von Nigrin oder Sonax oder so.


    Laut Aussage von Jungs die so wie BlueBox , Gora-Jäger und Co jedes Wochenende auf Treffen fahren und ihre Autos immer blitzblank haben müssen (für die Wertung), funktioniert das ganz gut. Allzuoft sollte man das dem Lack aber nicht antun . Ist nämlich nicht die schonenste Methode sein Auto zu waschen.

  • Hab noch eine Packung "Autowaschen ohne Wasser" von Nigrin oder Sonax oder so.


    Laut Aussage von Jungs die so wie BlueBox , Gora-Jäger und Co jedes Wochenende auf Treffen fahren und ihre Autos immer blitzblank haben müssen (für die Wertung), funktioniert das ganz gut. Allzuoft sollte man das dem Lack aber nicht antun . Ist nämlich nicht die schonenste Methode sein Auto zu waschen.

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Dann kannst du mir bestimmt auch sagen, ob die Magic Clean Knete kleine weiße Farbflecken (Stecknadelkopf groß) vom Lack entfernen kann.


    Danke für die Info!



    Hallo,
    benutze die Magic Clean Knete auch,habe einmal bei einem Kumpel
    probiert schwarze Industrie Pikel mit der Knete weg zu bekommen.
    Ein 1/3 der Pikel habe ich damit weg bekommen,bei einem einmaligen Versuch.


    Gruß
    Zylle

  • Habe mir die Knete eben mal bestellt!


    Mein Golf hat nämlich mal irgendwo gestanden wo gerade eine Hausfassade gestrichen wurde und jetzt sind auf dem Dach, der Motorhaube und den Kotflügeln lauter kleine weiße Punkte.
    Ist zwar nicht schlimm, weil man die nur bei ganz genauem Hinsehen sieht, aber trotzdem!


    Werde den Vorgang dann halt ein Paar mal wiederholen und dann müsste das klappen.


    Kann man das auch auf Scheiben anwenden (also Glas)?

  • Hallo,
    @ porschewheels, wenn Du die Knete auf deinen Scheiben ausprobieren möchtest.Denke daran die Scheiben immer schön nass halten sonst besteht die Gefahr,das Du Kratzer rein reibst.Am besten
    mit einer Sprühflasche.Habe es selbst noch nicht an den Autoscheiben ausprobiert.
    edit:
    Habe gerade bei Petzoldt nachgelesen,das die Knete nur für Lacklächen
    geeignet ist.Wenn Du es wirklich riskieren willst,probier es doch einfach mal an einer normalen Glasscheibe aus


    Gruß
    Zylle

    Einmal editiert, zuletzt von zylle ()

  • Danke zylle!


    Bei den Scheiben ist es aber auch nicht so wichtig - Hauptsache der Lack ist nach der Anwendung wieder 1A!


    War mal beim Autoaufbereiter, der wollte für des Entfernen der weißen Punkte mit so einem aggressiven Reiniger und anschließendem Versiegeln des Lackes 160 Euro + MWST!
    Arbeitszeit ca. 3 Stunden - die sind doch bekloppt - da kaufe ich mir doch lieber diese Knete und versiegel den Lack danach mit LG.

  • wenn wir grad beim waschen dran sind hab da en prob, also ich hab en drei türer und nachem waschen läuft bei mir bei den hinteren scheiben aus der dischtung immer wasser raus, wie langen nach dem waschen noch und dann hab ich immer so bescheidenen wasserstreifen an der seite ist das bei euch auch so?

  • Ist bei mir auch so, 4-Türer. Läuft aus den Spiegeldreiecken, aus den Dichtungen der Seitenscheiben und aus der Dichtung vom Heckemblem.

  • So, bin auch seit kurzem Petzoldts Kunde !
    Der Quick Detailer ist super, dazu ein Microfasertuch ... einwandfrei für die versaute Front von Dreck zu befreien !

  • ...Das leidige Thema mit dem Wasser aus denn hinteren Scheiben nach dem waschen plagt mich auch !!! Grässlich !!!
    Aber wenn man mit eine Küchentuch richtig unter die scheibe geht saugt es fast alles raus - dauert eben etwas aber wenn schon putzen - dann richtig !! ;)

  • Hallo,
    das Problem mit den hinteren Scheiben habe ich so gelöst:
    Habe mir die Ummantelung von einem Stromkabel in 1,5 cm Stück abgezogen,das wird nach dem Auto waschen unter die Dichtung geschoben.Bis das Auto abgeledert ist,ist das ganze Wasser unter der Dichtung rausgelaufen.


    Gruß
    Zylle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!