GOLF 6 GTI das Problem Kette

  • PS: habe eine Liste gemacht anhand von einigen Diagrammen von Serien ED35 !
    Golf 6 Edition 35 Sammelliste für Serienleistung
    254ps im Schnitt.
    266ps waren Maximal und 240ps minimal.


    Im gleichen Zuge habe ich auch Diagramme vom normalen GTI angeschaut. Da waren auch viele mit ~230ps ! ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ist ja kein Geheimnis, dass die Turbomotoren aus dem VAG Konzern leistungstechnisch nach oben streuen ;)
    Selbst die kleinen 1.2 und 1.4 TSI stehen serienmäßig gut im Futter gegenüber der angegebenen Serienleistung.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ist ja kein Geheimnis, dass die Turbomotoren aus dem VAG Konzern leistungstechnisch nach oben streuen ;)
    Selbst die kleinen 1.2 und 1.4 TSI stehen serienmäßig gut im Futter gegenüber der angegebenen Serienleistung.


    Richtig, da es kein Geheimnis ist wollte ich sehen, wie stark der ED35 im Schnitt streut ;)
    Es ist ja bekannt, dass der ED35 ein Sonderfall ist... Sieht man denke ich auch gut an der Liste, die ich erstellt habe. Im Schnitt 19ps über Werksangabe ist ne gute Nummer :) Beim Maximalwert sprechen wir hier von einer Streung von 31ps.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!