Bei der US-Variante leuchtet nur das Abblendlicht dauerhaft (gedimmt), bei der skandinavischen Variante zusätzlich noch das Stand- und Rücklicht.
Codierungsfragen
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- Golf 5
- Murphy_
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Skandinavisch würde ich übrigens nicht empfehlen, hatte ich vielleicht 7 Tage drin, wurde 5 Mal drauf hingewiesen und letztendlich auch von der Polizei rausgezogen
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Na das erklär uns mal? TFL Skandinavien, was im Prinzip heißt, dass man einfach immer mit Licht vorn + hinten fährt, ist 100% StVZO konform.
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Bei der US-Variante leuchtet also das US-Standlicht und das Abblendlicht gedimmt? Oder leuchtet nur das Ablenddlicht gedimmt?
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US-TFL: je nach Einstellung im Bordnetzsteuergerät leuchtet entweder das normale Abblendlicht oder die NSW.
Skandinavisches-TFL: leuchtet Abblendlicht, Standlicht und die Lampen hinten. Wenn ich mich nicht irre sind auch die NSW an?
Skandinavisches-TFL ist weder verboten noch sonst irgendwas. Hat sozusagen den gleichen Effekt wie wenn du das Dauerfahrlicht an hast. -
Die es ab Werk haben haben Skandinavisch. US Standlicht wäre nur bei Skandinavisch. Das hat nichts mit der US TFL Variante zu tun, das leuchtet einfach mit wenn Standlicht an ist also nur bei TFL Skandinavien. US TFL schaltet auch ab wenn die Handbremse gezogen wird.
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Zitat
Moin.
Bei skaninavischen TFL leuchten die Scheinwerfer vorne + die Rücklichter hinten. Nur deine Innenraumbeleuchtung ist abgeschaltet und das Fernlicht gegen versehentliches Betätigen gesperrt.
Das amerikanische TFL hat nur vorne die Scheinwerfer leuchten. Hinten ist alles aus. Finde ich persönlich schöner. Denn ich brauche am Tage hinten kein Licht. Außerdem lässt sich das amerikanische TFL durch ziehen der Handbremse ausschalten. Als zusätzliche Funktion habe ich mein amerikanisches TFL auf die NSW geschaltet. Wirkt somit "ähnlich" wie beim Passat B7 oder Skoda Oktavia.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Übrigens funktioniert bei mir die Spiegelabsenkung auch ohne Sitzmemory (was eigtl auch sonst vorrausgesetzt wird). Denk daran, das du im Rückwärtsgang des Spiegelsteller auf "R" stellen musst.
Lg Henry1990
Uuuuups. Hatte nicht gesehen, dass es noch ne zweite Seite gibt. Frage ist ja schon lange beantwortet! -
Hallo zusammen.
Eine Kodierungsfrage: Heute bekommt der Karton das Addinol und die Umstellung von LL auf Festintervall soll erfolgen. Wo finde ich die Kodierung, also in welchem Steuergerät?
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Im Stg. 17 -> Anpassung oder mit VCDS unter dem Punkt "Service Rückstellung"
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Oder einfach den Service manuell am Kombiinstrument zurücksetzen, dann wird automatisch auf Festintervall umgestellt.
Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des KM-Zählers drücken und gedrückt halten, dann Zündung an und Knopf loslassen, dann kurz die M-Taste der Uhr drücken. -
Hat gut funktioniert mit der Umstellung.
Wann muss man Radio (analog) verbaut und wann Radio (digital) verbaut kodieren? -
hat wer eine liste mit allen möglichen codierungsmöglichkeiten für den golf 5
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hat wer eine liste mit allen möglichen codierungsmöglichkeiten für den golf 5
http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-v.php
sind paar kleinigkeiten zum codiern
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danke die kenn ich schon
Gibts sonst auch noch was?
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Nö, weil es immer wieder Schlaumaier gibt, die meinen, solche Listen auf ebay verkaufen zu müssen
Zumal lässt sich da pauschal eh nichts sagen, da die Möglichkeiten fast immer fahrzeugabhängig sind.
Die gängigsten Sachen stehen auf der o.g. Page, wobei da nicht alles richtig ausgeführt ist...
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