Codierungsfragen

  • Bei der US-Variante leuchtet nur das Abblendlicht dauerhaft (gedimmt), bei der skandinavischen Variante zusätzlich noch das Stand- und Rücklicht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Na das erklär uns mal? TFL Skandinavien, was im Prinzip heißt, dass man einfach immer mit Licht vorn + hinten fährt, ist 100% StVZO konform.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Bei der US-Variante leuchtet also das US-Standlicht und das Abblendlicht gedimmt? Oder leuchtet nur das Ablenddlicht gedimmt?

  • US-TFL: je nach Einstellung im Bordnetzsteuergerät leuchtet entweder das normale Abblendlicht oder die NSW.
    Skandinavisches-TFL: leuchtet Abblendlicht, Standlicht und die Lampen hinten. Wenn ich mich nicht irre sind auch die NSW an?
    Skandinavisches-TFL ist weder verboten noch sonst irgendwas. Hat sozusagen den gleichen Effekt wie wenn du das Dauerfahrlicht an hast.

  • Die es ab Werk haben haben Skandinavisch. US Standlicht wäre nur bei Skandinavisch. Das hat nichts mit der US TFL Variante zu tun, das leuchtet einfach mit wenn Standlicht an ist also nur bei TFL Skandinavien. US TFL schaltet auch ab wenn die Handbremse gezogen wird.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit


  • Uuuuups. Hatte nicht gesehen, dass es noch ne zweite Seite gibt. Frage ist ja schon lange beantwortet! :thumbup:

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Hallo zusammen.



    Eine Kodierungsfrage: Heute bekommt der Karton das Addinol und die Umstellung von LL auf Festintervall soll erfolgen. Wo finde ich die Kodierung, also in welchem Steuergerät?

  • Oder einfach den Service manuell am Kombiinstrument zurücksetzen, dann wird automatisch auf Festintervall umgestellt.
    Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des KM-Zählers drücken und gedrückt halten, dann Zündung an und Knopf loslassen, dann kurz die M-Taste der Uhr drücken.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hat gut funktioniert mit der Umstellung.
    Wann muss man Radio (analog) verbaut und wann Radio (digital) verbaut kodieren?

  • Nö, weil es immer wieder Schlaumaier gibt, die meinen, solche Listen auf ebay verkaufen zu müssen ;)
    Zumal lässt sich da pauschal eh nichts sagen, da die Möglichkeiten fast immer fahrzeugabhängig sind.
    Die gängigsten Sachen stehen auf der o.g. Page, wobei da nicht alles richtig ausgeführt ist...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!