langsamer Scheibenwischer

  • hallo
    ich habe seit kurzem das prob das mein Scheibenwischer nur noch langsam läuft egal welche stufe in der intervall stellung schaft er es kaum noch hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte ich habe vor ca 1?2 jahr auf aero gewechselt aber das dürfte doch keine auswirkung haben oder?


    mfg marcel
    ______________________
    gruß aus dem ERZGEBIRGE

  • Hallo,


    (also mit der Suchenfunktion hätte man auch etwas dazu gefunden)


    aber weil ich das Problem auch gerade hab beseitigen lassen:


    Höchstwahrscheinlich ist die sog. Scheibenwischeraufnahme defekt bzw. schwergängig.
    Am besten ist wohl gleich die Erneuerung des Teils.


    Teilenummer 1J2 955 603 B für ca. 37,- Euro.


    Mit Einbau habe ich in meiner Werkstatt 96,- Euro bezahlt.


    Gruss

  • das gestänge ist eingerostet.ist normal bei den älteren G4.gestänge raus und komplett zerlegen.rostig ist es da wo du die wischerarme draufgeschraubt hast.zerlegen,säubern und fetten und ruhe iss :D
    bevor ich knapp 100eur dafür wegwerfe lieber ne std selber dran schrauben

    s-line...

  • ich danke euch erstmal 8)
    das mit der suchfunktion ups hast ja eigentlich recht
    ich werde mich dann wohl mal darüber her machen und hoffen das das was bringt ich mag nicht schon wieder 100€ bei vw lassen habe nämlich gerade genügend prob mit meiner klima
    also recht herzlichen dank.


    _______________________
    gruß aus dem erzgebirge

  • das gestänge ist ja nicht so "teuer",sondern die einbaukosten sind ne schweinerei. für ne halbe std arbeit soviel abzocken. X(

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!