225/55 R17 101 V XL fahr-/eintragbar?

  • Auf der Suche nach neuen Winterrädern bin ich auf ein sehr attraktives Angebot gestoßen.
    Felgen passen von den Abmessungen her einwandfrei, das einzige, was mir fraglich erscheint, ist die Reifengröße: 225/55 R 17 101 V.
    Meine Fragen daher:
    1. Ist diese Größe auf dem Golf fahrbar, also ohne Tachoangleichung oder sonstwas
    2. Ist diese Größe auch eintragbar?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Laut Abrollumfang kannste das vergessen würde bei 100km/h real 93 anzeigen aufem Tacho das geht schon gar net.


    Normale Größe wäre halt 225/45

  • Ich glaube es geht nicht ohne Tachoangleichung.


    Meines Wissens ist ja 225/45/R17 die "Serienbereifung".


    225/55 zu 225/45 hat einen Unterschied von 7% im Abrollumfang...Das ist eindeutig zu viel.


    Wie es aussieht mit Angleichung und dann Eintragung kann ich dir leider nicht sagen.

  • Ok danke Jungs, genau das wollte ich wissen!
    Dann hat sich die Sache erledigt.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!