ZitatOriginal von cosbeos
In der Anleitung steht dieses ungefähr drin:
Unter dem VW-Blättchen (Klappschlüssel) soll nach dem man das Teil aufgeschraubt hat, der Transponder liegen.
nicht unter dem zeichen selbst. unter deem vw zeichen ist ne schraube. die raus schrauben, und dann den schlüsselteil in zwei hälften zerlegen. dann siehst du den transponder(glasstab in dem eine kupferwicklung zu erkennen ist. er ist für die decodierung der wegfahrsperre zuständig). den kannst du entweder umprogrammiern lassen, oder den alten zerstören, und dafür den deines alten schlüssels reinsetzen!
ZitatOriginal von cosbeos Ist das nun das Teil für die Wegfahrsperre
Wenn ja, kann man das nicht bei VW umprogrammieren lassen ?
ja wie gesagt!
ZitatOriginal von cosbeos Dann müsste man doch nicht extra das ganze Teil rausprokeln ;-)..
da die programmierung 25 euro kostet, hab ich es vorgezogen mir die arbeit zu machen. mit dem alten transponder kann man ja eh nix mehr anfangen, da der schlüssel ja keinen bart mehr hat(wenn man den für den klappschlüssel verwendet hat?!?)
ZitatOriginal von cosbeos Oder liege ich auf dem Holzweg ?
ne,ne, du liegst schon richtig!
Gruß Sven
ZitatOriginal von cosbeos PS: Hmm, wollte nur nochmal dazu sagen, dass ich noch keine FFB habe, aber in den Klappschlüssel die Platine von der in-pro FFB einbauen möchte.
ich hab das ma in ner beschreibung gelesen, müsst funzen.
ZitatOriginal von cosbeos man ist das schwierig zu beschreiben !
jaja...