Fucking Gewinde !!

  • War mit meinen FK Platten auch beim Tüv und da ist mir auch erst aufgefallen dass in dem Gutachten eine Felgengrösse drinn steht .
    Ich glaub das war eine 7 x 16 .
    Sobald man eine andere Grösse fährt , was ja die Regel sein wird , ist eine Einzelabnahme fällig .
    Hatte nur meinen Brief nicht dabei sondern nur den Schein , der ja bei einer Abnahme mit Teilegutachten auch ausreicht .
    Jetzt fahr ich am Donnerstag nochmal hin . Er sagte ich soll so mit 80 - 100 Euro rechnen für HA und VA.

  • 5-10er Platten reichen da definitiv!Mittlerweile sollte es sich rumgesprochen haben das man Platten braucht wenn man ein Gewinde mit entsprechenden Rädermaßen verwendet.Man muß sich echt um alles Gedanken machen.Ich persönlich bau darum auf ein statisches Fahrwerk(CUP-KIT) da ich mit meinen 8,5x17 ET30 225er auch hätte Platten verwenden müssen bei einem Gewinde und dann hätte ich definitiv die Radläufe ziehen lassen müssen.So hab ich im Moment knapp paar mm Platz zwischen Rad und Dämpfer bei meinem statischen Fahrwerk.

  • Zitat

    Original von tune82
    Einbau + Vermessung habe ich 130 EUR bezahlt...ohne Rechnung.


    Wo, in MG?

  • Nicht in MG....bei Grevenbroich. Hat aber nur über meinen Vater funktioniert...der ist KFZ-Sachverständiger.

  • SharpShooter


    ..nur hat das Statische Fahrwerk den Nachteil, dass du es halt nicht in der Höhe verstellen kannst. Habe mir es auch hauptsächlich zugelegt, damit ich es bei Bedarf hochdrehen kann. Fahre nämlich öfters mal nach Polen und da sind wirklich die beschissensten Strassen, die ich je gesehen habe.

  • Hallo,


    ich bins mal wieder. Habe mir jetzt 10er Platten pro Seite montiert. Das Gewinde konnte ich ganz runter drehen, probleme mit dem Stabi hab ich komischerweise nicht gehabt. Leider Schleift der Reifen jetzt am Koti. ...und zwar nicht zu knapp. Hab auch keine Ahnung, ob ich mit bördeln allein hinkomme. Was denkt ihr gewinnt man so an mm pro Seite, wenn ich bördeln lasse und die Innenschale bearbeitet wird? Die 10er Platten muss ich behalten, sonst komme ich nicht am Gewinde vorbei. Das Supersport ist irgendwie extrem breit gebaut.


    Viele Grüße
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!