Welcher Klimakompressor, 1.9 TDI BKC

  • Hallo,


    mein Klimakompressor macht sehr laute Pfeifgeräusche, da die Lager kaputt sind.


    Wollte mir nun einen neuen gebrauchten zulegen, allerdings weiß ich nicht welchen ich benutzen kann. Die Teilenummer auf meinem alten konnte ich nich ablesen, also bin ich zu VW gefahren um mir dort die Teilenummer geben zu lassen.


    Der erste Händler nannte mir die Teilenummer 1k0 820 808 BX .
    Nen anderer Händler sagte mir dass es drei verschiedene geben würde die ich nehmen könnte, nämlich 1k0 820 808 BX, 1k0 820 808 DX und 1k0 820 808 FX .


    Meine Frage ist jetzt, wo genau die Unterschiede bei den genannten Klimakompressoren liegen und welchen ich wirklich benutzen kann?


    Vielen Dank schonmal!

  • Warum hast du das nicht direkt deinen Händler gefragt?
    Ich kanns dir morgen mittag mal raussuchen wenn du bis dahin warten kannst :thumbup:

  • Das hab ich, nur der hatte selber keine Ahnung :D ...


    Klar kann ich bis morgen warten, danke :) !


    Brauchst du noch die Fahrgestellnummer oder die Schlüsselnummer um wirklich sicher zu gehen?

  • Den Klimakompressor kauft man nicht gebraucht!!! Sondern immer NEU!
    Kompressoren machen übrigens auch gerne Geräusche wenn nicht mehr viel in der Anlage drin ist... Deswegen würde ich erstmal in einen Fachbetrieb fahren und einen Klimaservice machen, sind die Geräusche nachher nicht weg kannst du sie gleich absaugen lassen.. Wenn du ihn selbst wechseln willst.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Der hat aufeinmal von jetzt auf gleich nen extrem lautes Heulgeräusch gemacht, deswegen denke ich dass da wirklich nen Lager kaputt gegangen ist. Wenn er Kompressor leer läuft sollte das Geräusch doch langsam kommen und nicht von jetzt auf gleich auf einmal mega Laut da sein oder nicht?


    Wollte den Kompressor gebraucht von nem Händler kaufen, mit Gewährleistung. Will den Wagen demnächst verkaufen und wollte deshalb nicht nochmal ne Unmenge dafür ausgeben.


    Den Einbau lass ich von ner freien Werkstatt machen, 120€ für Einbau und Befüllung ist denke ich nen guter Kurs.


    MfG

  • Falls mal jemand die richtige Teilenummer sucht: 1KO 820 808 FX
    Kostet 476,35€

  • ist 1k0 820 808 FX das gleiche teil wie 1k0 820 808 F ??


    Was bedeutet das X? Wo liegen die Unterschiede?


    MfG

  • Zitat

    1KO 820 808 FX


    Das ist falsch. Es gibt keine O's in den Nummern. Nur 0 = NULL :D:P


    Die richtige Nummer ist also die 1K0 820 808 FX


    F = Index. X = Austausch.



    Kostet im Zubehör / meinem Zulieferer um 380-400€.
    Egay / Hood usw, sicher weniger.

  • Also kann ich auch 1k0 820 808 F nehmen da dieses Teil identisch 1k0 820 808 Fx ist, richtig?

  • Zitat

    Das ist falsch. Es gibt keine O's in den Nummern. Nur 0 = NULL :D:P


    Alter :D :D



    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!