Beiträge von JebigaJohnny

    Der hat aufeinmal von jetzt auf gleich nen extrem lautes Heulgeräusch gemacht, deswegen denke ich dass da wirklich nen Lager kaputt gegangen ist. Wenn er Kompressor leer läuft sollte das Geräusch doch langsam kommen und nicht von jetzt auf gleich auf einmal mega Laut da sein oder nicht?


    Wollte den Kompressor gebraucht von nem Händler kaufen, mit Gewährleistung. Will den Wagen demnächst verkaufen und wollte deshalb nicht nochmal ne Unmenge dafür ausgeben.


    Den Einbau lass ich von ner freien Werkstatt machen, 120€ für Einbau und Befüllung ist denke ich nen guter Kurs.


    MfG

    Hallo,


    mein Klimakompressor macht sehr laute Pfeifgeräusche, da die Lager kaputt sind.


    Wollte mir nun einen neuen gebrauchten zulegen, allerdings weiß ich nicht welchen ich benutzen kann. Die Teilenummer auf meinem alten konnte ich nich ablesen, also bin ich zu VW gefahren um mir dort die Teilenummer geben zu lassen.


    Der erste Händler nannte mir die Teilenummer 1k0 820 808 BX .
    Nen anderer Händler sagte mir dass es drei verschiedene geben würde die ich nehmen könnte, nämlich 1k0 820 808 BX, 1k0 820 808 DX und 1k0 820 808 FX .


    Meine Frage ist jetzt, wo genau die Unterschiede bei den genannten Klimakompressoren liegen und welchen ich wirklich benutzen kann?


    Vielen Dank schonmal!

    Vielen Dank für die Antwort 😊


    Leider wohne ich ca 450 km weit entfernt Robin :/ ..vcds-workx ist jedoch nur knapp 80 km von mir entfernt, denke ich werde dann da mal vorbei schauen.


    Werde den Händler mal Fragen ob er weiß wer den Umbau vorgenommen hat und dann gegebenenfalls berichten, denke aber eher dass er keine Ahnung hat :D

    Wie viel würde das Anlernen des Schlüssels ca. kosten?
    Komme aus der Nähe von Dortmund. Gibt es hier jemanden im Umkreis von 150 km der Schlüssel anlernen kann?


    Und könnte mir noch jemand freundlicherweise meine anderen Fragen beantworten:


    1) Wird der KM- Stand vom alten Tacho automatisch auf das neue Tacho übertragen, sodass das neue Tacho nicht wieder bei 0 KM anfängt?


    2) Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob das Scirocco- Tacho richtig installiert wurde und alles auch ordnungsgemäß funktioniert, zB durch auslesen des Fehlerspeichers (zeigt dieser dann überhaupt einen Fehler an?)?



    MfG

    Er hat wahrscheinlich die Drehzahlscheibe getauscht, damit es für den Diesel passt.


    Geht das denn so einfach? Denn die Abstände zwischen den Markierungen sind doch auf der scheibe viel größer oder nicht? Der Tacho vom R geht bis 8k, dieser nur bis 6.


    Kann mir bitte wer bei den anderen oben gestellten Fragen noch weiter helfen :/

    Danke für die Antwort.


    Wo könnte ich mir denn dann einen zweiten Schlüssel nachmachen lass und was würde das ca. Kosten?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image76uc4.jpg]


    Hab mal ein Bild von dem Tacho angehangen.


    Handelt es sich dabei überhaupt um ein scirocco R Tacho? Denn mir ist aufgefallen dass der rote Drehzahlenbereich schon bei 5k anfängt, normalerweise doch erst bei 6,5k oder nicht? Die km/ h Anzeige geht jedoch auch bis 300 km/h..

    Hallo zusammen,


    ich stehe vor dem Kauf eines Golf V Gt Sport 2.0 TDI MJ 2008 und brauche eure Hilfe.


    In dem Golf wurde ein Scirroco R Tacho und das Lenkrad vom Golf 6 verbaut.


    Leider gibt es zu dem Golf nur einen Schlüssel und ich würde mir im Falle eines Kaufes auf jeden Fall einen 2. Schlüssel nachmachen lassen wollen.


    Meine Frage ist jetzt ob mir mein VW Händler, trotz des Tachoumbaus, den Funkschlüssel nachmachen und anlernen kann, sodass dieser auch voll funktionsfähig ist?


    Habe in verschiedenen Foren gelesen dass es mit dem Funkschlüssel beim anlernen wegen der Responder irgendwie Probleme geben kann (habe da gar keine Ahnung von). Ist das wahr?


    Was mich auch noch brennend interessieren würde ist ob der KM- Stand vom alten Tacho automatisch auf das neue Tacho übertragen wird und nicht wieder bei 0 anfängt?


    Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob das Tacho richtig installiert wurde und alles auch richtig funktioniert, zB durch auslesen des Fehlerspeichers (zeigt dieser dann überhaupt einen Fehler an?)?


    Der Händler (kein VW Händler) hatte leider selber keine Ahnung und ich hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.


    Danke im Voraus!

    Motoröl wurd bei mir vor 6.000 Km komplett gewechselt.


    Hab den Motor die letzten Tage/ Wochen mal etwas getreten und die Gänge ordentlich ausgefahren um zu testen ob das ganze was bringt.
    Gestern war ich dann auf der Autobahn und hab den Test gemacht. Bin im 5. Gang bis 200 km/h gekommen, also wär auf jeden fall mehr drin gewesen nur leider war die Autobahn nich frei und ich konnte den Wagen also nich im 6. Gang ausfahren.
    Das Problem mit der Geschwindigkeit betrachte ich deshalb mal als gelöst.



    Allerdings ist das andere Problem weiterhin vorhanden:


    Ich fahre normal z.B. im 2. oder 3. Gang mit ca. 1/3 Gas. Dann gebe ich plötzlich Vollgas. Die ersten 1-2 Sekunden zieht er richtig durch, dann fühlt es sich kurz für 1-2 Sekunden so an als ob er das Gas nicht richtig annehmen würde (man merkt richtig wie man gebremst wird) und dannach zieht er wieder voll durch.


    Und das geht mir richtig auf die nerven...


    Woran kann das noch liegen? Den LMM kann ich doch eigentlich auch ausschließen oder?

    Ich hab Samstag nen Termin in der Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen, mal schauen was dabei rum kommt..
    War letzte Woche schonmal da, mir wurde gesagt dass es wohl eher nicht am LMM bei mir liegt..


    Hab dann bisschen im Internet nachgelesen und heraus gefunden, dass sich das Steuergerät auf die Fahrweise einstellt bzw. sich diese merkt und demnach dann die Leistung regulieren kann.
    Das könnte bei mir echt zutreffen da ich meinen Wagen ehrlich gesagt immer in einem sehr niedrigen Drehzahlenbereich bewegt habe (30er Zone 3. Gang, 50er 4. Gang).
    Bin gerade dabei den Wagen mal nicht schonend und die Gänge mal richtig auszufahren, damit sich das Steuergerät umpolt (falls das wirklich nicht nur ein Mythos ist).
    Konnte bei mir ansonsten nichts auffälliges feststellen. Turbo macht ordentlich Dampf ohne Löcher.


    Nur komisch dass ich mit 19 Zöllern im 6. Gang nur auf 200 Km/h auf gerader Strecke komme mit ca 3000 Umdrehungen, höher will er wollte es letztens nich drehen...

    Den Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen, werd ich aber in knapp 1,5 Wochen machen lassen.


    Was genau meinst du mit P&D?


    Nen wirkliches Turboloch hab ich glaub ich nich, ab ca 1600- 1700 Umdrehungen merk ich richtig wie der Turbo reinknallt. Davor merk ich eiegntlich weniger vom Turbo, aber denke das ist bei nem Pumpdüsenmotor normal oder?


    Inwiefern ist eigentlich das "Heulen" des Turbos normal? Die einen sagen, dass ein Heulen des Turbos quasi schon das Todesurteil ist und die anderen sagen das selbst nigelnagel neue Turbos zum Teil am Anfang schon heulen und das normal ist.
    Mein Turbo ist leicht am heulen, im Drehzahlenbereich zwischen 1400- 2000 hört man das immer ein wenig, darüber ist es weg. Und das Geräusch ist bisher auch unverändert seitdem ich den Wagen besitze (ca. 10.000 KM)
    Ist das normal?


    Hab den Wagen seit August letzten Jahres und das Problem gab es auch schon seitdem ich den Wagen habe.