LED Standlicht in Scheinwerfer Gehäuse gefallen

  • Hallo Golf Freunde ;)
    Ich habe einmal ausprobiert SMD Standlichter einzubauen.
    Hat auch super Funktioniert, aber als dann eine gewechselt werden musste iat mir ein Standlicht ins Gehäuse gefallen. Da es nicht Glaskuppeln sind sondern Eckige SMD Module, hat sich es verhakt und ist reingefallen.


    Muss ich nun den Scheinwerfer komplett ausbauen und schütteln?
    Wenn ja, wie baue ich die aus ?



    Sind die Einstellungen des Scheinwerfers durch das ausbauen versetzt? Sprich, muss ich die Scheinwerfer dann neu einstelle lassen?


    Mir ist erst mal egal, ob das Thema schon existiert, aber speziell für den Golf V hab ich nichts gefunden.


    Fahre einen GOLF V GT


    Bild würde ich gerne hochladen, finde aber keine Möglichkeit


    Freue mich über Antworten ;)

  • Ich würde mal folgendes versuchen:
    Staubsauger mit dünnem Schlauch versehen (Klebeband) und damit durch die Standlichtöffnung gehen. Staubsauger nicht auf Vollgas stellen. ;)


    von unterwegs geschrieben

  • front ab und Scheinwerfer ausbauen(gibt Anleitungen dazu im netz) ansonsten hilft nur öffnen hatte sowas schon öfters :whistling:

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Super danke ;)
    Es ist die Fahrerseite, also wirds bestimmt schwer :D


    Werde es trotzdem probieren ;)

  • Nimm nen Draht her. Und in ner vw werkstatt haben die vielleicht noch den dichtbab. Das ist sowas wie eine Kaugummi Knetmasse Mischung und klebt wie Hölle. Damit bekommst du alles raus.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Also ausbauen is auf jeden fall handlicher:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hallo,


    versuchs doch mal mit einem Magnetstab, so konnte ich bei meinen Hella Scheinwerfern schon mal das Standlicht retten. :)


    Gruß

  • Ich denke auch das ausbauen das ruhigere Verfahren ist ;)
    Ansonsten rege ich mich sehr schnell auf wenns nich auf Anhieb klappt :D:D


    Ps: Das Teil is nicht Magnetisch und extra bei einer VW Werkstatt nachfragen ist sicherlich zu teuer für ein kleines Optisches Missgeschick ^^


    Sieht halt nur doof aus wenn man die Birne sehen kann.Eine neue ist bereits verbaut, natürlich wieder Glasbirnen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!