Beiträge von ardunoid

    Aloah,


    Aufgrund akuter vergesslichkeit und allgemeiner dummheit bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Hutablage für meinen Golf 5 GTI.


    Wenn es Geht suche ich die mit dem Netz unten drunter, farbe sollte bitte Anthrazit sein. wenn es geht abholung im hamburger Umland oder mit Möglichkeit des Versandes.


    Hat jemand was aus restbeständen anzubieten? :)


    Viele Grüße


    Sönke

    Meine (golf 5) war letztes jahr im Sommer auch leer, wurde wieder befüllt, und dann lief alles wieder. Hat mich (keine garantie mehr) dann 100€ gekostet, teuer genug, aber kann wohl nach einigen Jahren einfach mal Vorkommen, da das Kühlmittel nach und nach rausdiffundieren kann.

    Hab gestern erst wieder den Beulendoktor an mein Auto Hand anlegen lassen... Ich liebe diese Leute die unachtsam ihre Türen aufreißen :mad:
    Hab ne Alarmanlage mit Shocksensor die bringt bei einer dezenten Einstellung nur leider nichts gegen die Türaufreißer... Allerdings ist mir beim Ausparken damals bei meinem 4rer schonmal eine gegen den Kotflügel gefahren wo sie schön losgeschrien hatte das es dem Verursacher evtl. zu gefährlich war unentdeckt weiter zu fahren... ;)



    Genau das war auch mein Gedanke mit der Alarmanlage... wenns erstmal laut wird, kann man kaum unbemerkt abhauen... Eventuell kommt einfach beides... DashCam und Alarmanlage


    Habe mir jetzt die Camberry DC5000 FHD mit Front- und Heckkamera ausgesucht. Hat da jemand ne Meinung zu?

    Naja, ich werde lieber einmal zu viel alarmiert, als einmal zu wenig, muss ich sagen... Ich bin der Meinung, dass es in der tiefgarage in der Firma pssiert sein müsste, was alelrdings heißt, dass es einer der 30 arbeitskollegen sein müsste, und da kann ich es mir wiederum nciht vorstellen, dass die sich nciht melden würden... Die parkplätze um mich herum (einer an der Zahl neben mir und zwei gegüber) sind alle an kollegen Vermietet.. ansonsten kann es nur auf dem Hof zu Hause passiert sein, die autos der Firma und der anderen bewohner haben aber alle keine Kratzer, und die hätte nsich auch gemeldet, bin ich ganz sicher. Es bleiben noch zwei Möglichkeiten, bei denen ich an der Straße geparkt habe, und da hilft es auch nicht, auf zwei Plätzen zu stehen ;) Nebenbei bemerkt finde ich solche leuzte auch - naja... blöd - und möchte mich ungerne in diese Autofahrerkategorie zählen...


    Der Tipp mit der Dashcam ist gar nicht schlecht... wenn ich Videos oder Fotos habe kann ich auch auf die SMS verzichten, denke ich. Tendiere grade zur Garmin DashCam 10 oder DashCam 20...


    Eine Drohne mit Selbstschussfunktion wäre auch nicht schlecht, aber eventuell doch ein wenig ungünstig, nach deutschem Recht :D

    Die Idee hatte ich auch schon, aber auch da brauche ich ja einen guten Rüttelsensor.. dauerhaft überwachen ist ja nciht so die Beste idee. Und zusätzlich müsste man die ganzen Kameras ja auch irgendwo einbauen.


    Normal reicht es mir aus, dass ich informiert werde, wenn was is, da ich eigentlich nie so weit von mienem auto weg bin... und wenn doch, parke ich dort, wo eh Überwachungskameras sind...



    Hat echt niemand einen brauchbaren Tipp für mich?

    Moin


    Vorhin kam ich zu meinem Golf zurück und sah, dass mir einer Stoßstange und kotflügel angeditscht hat. Das ist leider nicht das erste mal und nun bin ich auf der Suche nach einem sensor, der mich bei erschütterung und so per sms oder ähnlichem informiert. Kann gerne auch eine ganze alarmanlage sein... Hat jemand da Empfehlungen? Ich will zwar ungerne das halbe Auto neu verkabeln, aber wenn es sein muss muss es halt sein... Eine Ablage, die bestehende Debatten z.b.für Sue Motorhaube und für Tüten nutzt oder sich sogar in den can bus einklinkt ware natürlich das non plus Ultra... Gibt es da was schönes? Und wenn ja, taugt es auch was?