Hey Zusammen,
habe in einem anderen Thread meine Motorprobleme beschrieben. Eigentlich dachte ich das die Fehlersuche auch endlich durch wäre und die Ursache gefunden wurde. Laut BE-Performance hätte ich wohl einen defekten Bremskraftverstärker.
Beim mehrmaligen Bremse betätigen im Stand (Bremse pumpen) geht meine Drehzahl langsam nach oben und fällt dann wieder sobald ich nicht mehr pumpe. Ursache dafür wäre der defekte BKV.
Jetzt habe ich aber selbst nochmal gegoogelt und hatte im Netz gelesen, das das wohl normal wäre. Würde sich Ausregelung nennen.
Kann vielleicht jemand kurz sagen was nun stimmt...normal oder nicht normal? Oder vielleicht selbst mal kurz testen, wenn er seinen Wagen in der Nähe hat?
Möchte jetzt nicht nen neuen BKV kaufen und einbauen lassen und dann merken, das meine Probleme noch immer vorhanden sind. Dann kann ich mir die 500 EUR sparen, falls das wirklich normal ist.
Gruß Micha
PS: Hab DSG, weiss nicht ob das einen Unterschied macht, aber bei den Berichten, die ich gelesen hatte waren auch Schalter dabei, sollte dann also wenn bei allen so sein.