Vom G5 zum A5

  • Der RS Q3 besitzt aber kein Audi Activ Sound System. Aber gut. Dafür müsste man sich auch halbwegs damit auskennen und nicht nur kurze Statements basierend auf gefährlichem Halbwissen raushauen.


    Der RS Q3 besitzt nur den Spritzwandaktor für den Innenraum. Praktisch jeder RS Q3, A6 BiTDI oder SQ5 Fahrer zieht den Stecker vom Spitzwandaktor. Denn der klingt einfach schlecht.


    @TE. Lass dich nicht bequatschen. Ordentlichen Sound bekommst du mit einer normalen Auspuffanlage nicht aus dem 3.0 TDI raus. Außer du stehst auf lauten, nervigen Sound. Das passt nicht zum A5.
    Hör dir mal einen A5/A6 mit Activ Sound. Am besten einen mit Alex Modul / Soundgateway. Das ist nochmal eine andere Welt zur normalen Activ Sound AGA.


    Dafür dass es nur für den Innenraum sein soll war es aber außerhalb recht laut...aber gut, Verkauf dein Sound zeug ruhig weiter.


    Mal ganz Allgemein: Der Sound der Module ansich ist ja ok, aber da man die Motorgeraeusche trotzdem hört, ist sowas immer peinlich und wird auch immer peinlich bleiben.Wie gesagt, vorne Dieselsound hinten V8 Benzinersound...wenn das nicht peinlich ist dann ist wohl auch atu tuning nicht peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Ich entnehme der Aussage meines Vorredners, dass er es strickt ablehnt, mittels einfachen Mitteln einen deutlich besseren Klang aus seinem Fahrzeug herauszukitzeln. Das bedeutet dann auch, dass jegliches "Tuning" quasi sinnlos ist, da man ja schon durch leichte Veränderungen ein Resultat erzielt, dass nicht dem Original entspricht.


    Es ist ja nicht so, dass er erzählt, er hätte einen V8 vorne drin und dass er sich RS5 aufs Auto klebt. Er klingt hat bloß so (augenscheinlich). Für Leute, die auch im Diesel mehr "Sound" haben wollen, ist das doch eine tolle Alternative. Und es scheint auch zu wirken.

  • Zitat

    Wennde dir ein Air holst, dann haste schon zwei Sachen im A5, die bloß vorgetäuscht werden. Sound und Tiefe.


    :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/16/01/06/ba1548f88caaf9bd58bdc277df9a5b15.jpg]


    Hoppla. Da war ich in meiner eigenen Einfahrt zu blöd zum einparken -.-


    Riesen Pech, da ich beim A5 keine Scheinwerfer einzeln wechseln kann, da die Farbe der TFLs sonst abweicht.
    Naja was solls. Ein Satz Scheinwerfer + ein Kotflügel muss her. Erst mal auf den Kostenvoranschlag warten.






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • das jahr fängt ja gut bei dir an :whistling: . der hobel ist halt einen ticken länger als der golf 8) .



    mfg.


    sascha

  • Versicherung regelt das?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Der Golf, die Karre

  • Hat der Hobel kein PDC? :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja lasse das über die Versicherung machen.
    Was ist PDC?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Hat der Hobel kein PDC? :D


    scheinbar ein Kassenmodell


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Der Golf, die Karre

  • Harz4 A5

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gönn uns den Spaß und Dir dein schlechtes Einparkvermögen. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!