Vom G5 zum A5

  • Ja sowas ist auch gut :thumbup:

  • Bondgold
    Schöne konkave oder tiefbett Felgen und anständige tieferlegung!

    MFG Seb*

  • Ich würde mir mal die Sepangblau Folierung angucken. Gibt es zwar leider nur als matt und nicht hochglanz. Sieht trotzdem gut aus.


    Bondgold gehört auf einen M3/M4. Nardograu finde ich schon als Originallackierung schrecklich. Will gar nicht wissen, wie das als Folierung aussehen muss.



    Falls du noch guten Auspuff Sound suchst... Habe im Sommer bei meinem A5 die Audi Activ Sound Anlage verbaut. Mega gut!!
    Jeder Vierzylinder oder Diesel profitiert davon stark. Den Sound bekommst du sonst erst ab V8 Benziner oder einem sehr guten V6. Nur dass du das Activ Sound auch jederzeit runterregeln oder ausstellen kannst, wenn du es mal ruhiger angehen lassen willst.

  • Klingt gut :) Wie hoch ist der Aufwand beim Einbau ? Kann ich das übers MMI lauter/leiser stellen ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auspuffanlage wird ab MSD getauscht (Halt. Kurz nachgedacht. Nur bei den Vierzylindern. Beim 3.0 TDI werden glaub nur die ESDs getauscht). Bei dir geht das (anders als bei meinem) Plug&Play. Relativ fix gemacht. Eigentlich nur abschrauben, neue Anlage verbinden und wieder anschrauben. Von der Elektronik her musst du die Anlage vorne am CAN anschließen (Last- und Drehzahl-Info), am Sicherungskasten (Strom) und an beiden ESDs. Wenn man schonmal was am Auto geschraubt hat, ist es machbar.


    Wenn du dir das Soundgateway / Alex-Modul dazukaufst, kannst du dir für jedes der 3 Drive Select Modi stufenlos Frequenz, Lautstärke und Startsound einstellen.


    Bei mir hab ich:
    Comfort - Aus
    Auto - Mittel
    Dynamic - Lauter


    Fahre meist auf Auto. Wenn es am Wochenende sportlicher zugeht auch mal Dynamic. Auf der Autobahn dann Comfort. Nervt mich sonst.


    Und auch wenn viele Leute, die davon hören, erstmal sagen, dass es alles künstlich ist und kein echter Sound, stehen fast alle Leute (vor allem Kerle) wie kleine Kinder daneben und gucken rüber.
    Zwei Appetizer.
    1. Meine Freundin hatte mich am WE am Flughafen abgesetzt. Haben mein Gepäck ausgeladen und noch 10min gequatscht. Ich stand so 5-10m weg, als sie den Motor angemacht hat und dann wieder nach Hause gefahren ist. Ein Typ, der in der Nähe von mir stand, guckt rüber und sagt: "Geil! So müssen Autos klingen. Schön, dass es noch solche Autos gibt.".
    2. Vor ein paar Wochen war ich beim Auspuffbauer. Habe das Auto vor der Tür abgestellt. Der gute Mann kam dann raus und wollte die Kiste in die Werkstatt reinfahren. Er macht den Motor an... Dann so: "Hattest du nicht am Telefon gesagt, es geht um nen Vierzylinder?". Ich: "Logo. Ist es auch.". Der baut seit 15 Jahren Custom-Auspuff-Anlagen. Aber er hat es mir erst geblaubt, als ich per Drive Select den Sound mal komplett abgestellt habe, so dass der Originalsound zu hören war.
    (Es gibt noch einige mehr. ;) )



    Grüße

  • egal wie gut er klingt wenn er hoch ist sieht er schon mal stuhlig aus :rolleyes:



    natürlich gehört der klang auch gemacht aber als erstes immer tiefe ;)

  • Hör doch auf mit diesem Soundmodulquatsch :D:thumbdown:


    In 2 bis 3 Jahren ist die Sache vielleicht ausgereift aber momentan klingt das einfach nur künstlich und völlig übertrieben im Vergleich zu dem was vor dir steht. (egal ob Audi Originalteil oder Nachrüster).

    Grüße_OEM´er

  • Ich hab das Ding nicht an nem Diesel.
    Aber so extrem nagelt der 3l TDI nicht. Beim 2.0 TDI ist es natürlich grenzdebil. Leistung und Nageln passen dann nicht zum Sound.


    Und wer sagt was von V8 Ami Sound? Wer sowas sagt, hat keinen Plan. Schonmal einen halbwegs aktuellen V8 gehört? Denn in die Richtung soll das Activ Sound gehen. Ami V8 Sound würde einem neuen, europäischen Auto niemand abnehmen. Warum sollte Audi also versuchen solch einen Sound zu imitieren?
    Schade, dass solch unfundierte Meinungen geäußert und anerkannt werden.



    Jeder hat sicher seine eigene Meinung. Wo ich das erst Mal davon gehört habe, war ich auch sehr abgeneigt. Erst als in der Gegend einer mit dem System rumgefahren ist (wir dachten anfangs es ist ein S6 oder RS6), ist mein Interesse gewachsen. Das System erfreut mich jeden Tag. Lest doch mal z.B. in den A6 Forum. Die Leute fahren nur nicht mit einem Dauergrinsen durch die Gegend.
    Würde es jedenfalls jederzeit wieder machen. Ist jeden Cent werden. Für BBS Felgen, Tieferlegung oder Fox-Auspuff würde ich hingegen keine 50€ zahlen wollen.

  • Ich habs schon am RSq3 gehört, das war mal lächerlich peinlich...aber wer meint, der soll sich den Mist eben verbauen.

  • Federn sind Gaaaayyyyy und dieser künstliche Klang erst recht. Ein 3l TDI kann auch ohne das Ding richtig geil klingen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So und nicht anders ;)



    Und zwecks tiefe: ich komm durch ein gewindefahrwerk maximal 30mm tiefer als jetzt. Mit Einbau bin ich eben mal bei 1500?. Schaut zwar besser aus, keine Frage, wirkt sich jedoch negativ auf meinen Fahrstil aus ..
    Isses mir definitiv nicht wert, so viel Geld zu investieren, um anschließend durch die Innenstadt zu kriechen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!