Zeigt her euren Golf 6 Variant

  • 2012 2.0 TDI mit DSG. Match mit Match Plus Paket.


    Veränderungen bissher: Dach Schwarz foliert.

  • Das war aber sehr unschön dahin geklatscht.^^

  • swarly: ja fotos find ich auch dufte.... ob jetzt was am auto gemacht ist oder viel oder wenig ist doch mal egal. Variant ist variant. Von dir haben wir auch noch keins :D na los mach mal.... :thumbup:





    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/opsfnc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/x43l7m.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2saie5k.jpg]


    oxigin 8x19 mit 225/35er gummi et50 sehr geil-aber auch sehr sehr wenig platz im radhaus.(leider nicht meine)
    und die orginalen 205/55 r16

  • kommt noch keine Angst ;)
    ich mach nur gleich frische Bilder und dann auch gleich mit Felgen + grputztem Auto :D

  • finde weisse varis am besten. mein nächster wird auch weiss. :thumbup: nach zweimal grau muss was anderes her..


    @sportwagon die felgen stehen deinem gut aber das schwarz schluckt die ganze kontur.. graue speedlines würden gut kommen..

  • @sauschnell. Danke. Ja grau ist sehr schön. Wird erste wahl sein.



    hier noch eine verständnissfrage für mich. Der kumpel dem die 19zöller sind meinte das wird eng. Konnte ich nicht glauben. Weil ich dachte et50 ist gleich et50. Nee fehlanzeige es war wirklich sehr eng als ich ihn abgelassen hatte.


    Hab mir die arbeit gemacht und von allen den durchmesser genommen.


    Jetzt erst mal die fakten/maße



    orginalb.205/55r16et50â—‹62,6 , winterb.195/65r15et43â—‹63,2 , oxigin225/35et50â—‹63,7



    und laut dem hier kommt das auch so in etwa hin:



    http://www.techcons.at/index.php/abrollumfangrechner



    warum ist beim winterreifen die meiste luft zur innenseit Kotflügel kante?



    Bei et43 steht das rad doch nochmal 7mm weiter raus?


    Und das sich der gummi zieht kann ich auch nicht glauben weil bei winter und orginal bereifung ist die felge ja schmal da zieht sich nix. Ganz im gegenteil da steht das gummi eher raus.



    ich wollte eigentlich einen seperaten thread aufmachen aber euch kenn ich ja schon und es ist ja wohl nicht von der hand zu weisen das hier in unserem variant thread der ein oder andere erfahrung mit großen rädern hat :thumbup: :thumbup:


    wer kann es mir erklären? Kapier ich nicht.
    bei winterb.passt die hand rein bis einschließlich dem handballen ! Bei orginal auch fast bis zum handballen. Und bei den 19zöllern gerade mal die fingerspitzen.

  • Das liegt dannwohl an der Felgenbreite, die originalen haben irgendwas zwischen 6&7J und die 19" haben meist 8-8,5J breite sind quasi ganz paar Zentimeter breiter. Die ET bestimmt ja nur wo der Stern in der Felge steht, dieser wandert aber halt ja nach J (Zoll) breite mit...


    1J(Zoll) = 2,54cm


    Edit; Golf3-94 war schneller :)

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • ab einer gewissen tiefe gibt es viele faktoren die über ein gelingen oder nicht gelingen entscheiden. es kommt zum ersten einmal drauf an wie tief du bist , ich würde mal sagen ab ca 32cm radmitte bis kante beginnen die probleme je nach aggregat. da ein tdi mehr achslast hat als ein tsi . da kommt es drauf an welches fahrwerk du fährst ob vertellbare domlager verbaut sind ob es zb eine zugstufen verstellung hat und und und. desweiteren ist entscheidend welchen reifen du fährst , manche sind breiter oder schmäler obwohl es die gleiche grösse ist. evtl könnte man auch nen 215 eintragen da in der regel der 225 immer im gutachen steht, kommt aber auch wiederrum auf die achslasten an. bei meinem konnte ich dank der verstellmöglichkeiten meines kw´s soger bis 29cm runter aber nur mit den detroits da die eine 7,5 zoll breite haben. bei der 8,5 musste ich wieder auf 30cm rauf, bei mir wurde weder gezogen noch gebörtelt . nachteil der ganzen sache, ich musste an der va viel sturz fahren damit das ganze funktionierte. da ich aber nicht viel mit dem vari fuhr war mir das relativ egal und auch kein problem. für vielfahrer würde ich eh kein derartig tiefes gewinde empfehlen ich denke da is man bei einem maß von ca 32-34 gut aufgehoben was einem auch bei der radreifenkombi jeglichen freiraum läßt. also wie gesagt ein paar cm oder mm tiefer können ne menge folgekosten nach sich ziehen bis alles tip top tüv ist. ein klare aussage kann man aber hierüber auch nicht wirklich treffen da mancher tüv kulanter und antriebswelle oder kotflügel weiter oben oder weiter unten schleift.

  • @golf3&tony :erstmal Danke für eure Erklärung. ja ich denke so eine orginale 16zoll alufelge oder eine winterstahlfelge hat so 6j oder 6,5j schätze ich. Das eine 8j oder 8,5j nach hinten hin das radhause mehr ausfüllt ist klar. Aber für mein Verständnis steht et50 orginal genauso weit raus wie et50 19zoll.... aber 19zoll wird generell eckiger sein vom reifen her.


    @sauschnell: ich bin auf 32,5cm vorderache + hinterachse. Aber das problem scheint komplexer zu sein als ich dachte. Mit sturz usw. Weil der golf jeden tag bewegt wird werde ich wohl ein paar 18zöller holen um genug platz zu haben. Und da könnte man ja auch einen 215/35 oder 215/40 nehmen. Falls das von der traglast her passt.
    du schreibst du bist nicht so viel gefahren dann war das mit dem sturz ok. Mein golf wird jeden tag gefahren und im jahr mind.20000km. Der soll voll alltagstauglich bleiben. Dir auch vielen dank für deine ausführliche erklärung.

  • @Sportwagen, da denkst du falsch weil sich die ET ja mit der breite ändert... ET 0 ist immer das der Stern/Radnabenanlagefläche genau in der Mitte der Schüssel steht. Ab dieser 0 geht der Stern in diesem Fall jetzt 50 raus, wenn die Felge jetzt aber nur 6J breit ist hat sie ja nach innen und außen noch ne Menge Platz

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Zitat

    @Sportwagen, da denkst du falsch weil sich die ET ja mit der breite ändert... ET 0 ist immer das der Stern/Radnabenanlagefläche genau in der Mitte der Schüssel steht. Ab dieser 0 geht der Stern in diesem Fall jetzt 50 raus, wenn die Felge jetzt aber nur 6J breit ist hat sie ja nach innen und außen noch ne Menge Platz


    Und genau das ist schön auf der von mir oben genannten Seite zu sehen...;)
    Einfach mal für vorher/nachher die gleichen Werte eingeben...nur die Felgenbreite ändern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!