Zeigt her euren Golf 6 Variant

  • Hallo und willkommen in der Vari Familie :)
    Ja, in der Tat die WhatsApp Gruppe gibt's immer noch. Wenn du da rein möchtest, dann einfach eine PN an mich mit deine Telefonnummer und deinen Namen :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Grüß euch,


    Bin neu im Forum und habe so einiges an Umbauten vor.


    Fahre einen Golf 6 Variant Sky 1.4tsi mit dsg, habe derzeit 18'' Sparco Assetto in matt schwarz mit 225/40 Bereifung (hab schon verschiedenste Felgen in Größe und Design gehabt und mir 19ner doch recht groß vorkommen)


    Also ohne viel zureden, habe diesen Thread bereits ein bisschen durchgelesen und bin auf schöne bilder von den Varis gestoßen :thumbup:


    Mein Vorhaben für dieses Jahr wäre auf die 6er Gti Front umzubauen und den Hobel dezent tieferlegen :D


    Nun zu meinen Fragen:


    1. erstmal an die Österreicher hier im Forum. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Typisierung von Lowtec Fahrwerken in Österreich?
    (Hätte an das Lowtec H9.3 Street gedacht)


    2. wie sieht es mit Gti Front aus, diese muss doch bei Radlaufkante ausgeschliffen werden, ist das für mich als "Tuning"-anfänger machbar ohne das diese bricht (stelle es mir recht schwierig vor die Kante perfekt hinzubringen :D )?


    3. hat schon jemand hier versucht den Heckansatz mit Diffusor vom Jetta Gli an den Vari zuschrauben? Finde das Heck vom Gli echt gelungen und würde es mir gern am Vari ansehen. Müsste ja rein theoretisch passen, da die Länge vom auto ja ident ist.


    PS: wenn jemand schon einen Diffusor am Vari montiert hat könnte man davon mal ein Bild reinstellen, denn ich weiß nicht ob das auf einen Kombi gut kommt


    Und zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Sommer 8)
    Enlight1.jpg[attach=2509,'none','2'][/attach][attach=2510,'none','2'][/attach]

  • Hier ich bin noch da :thumbup: .....erstmal willkommen hier! Schöne Grundlage haste ja schon mal :) .....GTI GTD Front ist was feines,aber als Leihe würde ich mich da nicht ran trauen und es doch lieber jemand mit Erfahrung machen lassen ^^ .....von deinen 3 Felgenbildern gefallen mir die in der Mitte am besten . Welche werden es denn nächsten Sommer? Gruß

    ...

  • Ja bei der Gti Front bin ich mir noch unsicher ob ich das mache, sieht zwar mega aus aber wenn möchte alles was geht selber machen damit in den arbeiten mein eigener Schweiß drinnen steckt :D


    Habe mir schon reichlich gedanken darüber gemacht und da das material ja doch sehr dünn wird (1,5 - 2mm) diese Stellen mit glasfasermatten auf der Innenseite verstärke, da weiß ich halt noch nicht ob dahinter genug platz ist ;)


    Felgen werden es vermutlich die schwarzen 18" Sparco bleiben, damit ich tiefer kann und mir silbernen Motec 19" irgendwi zu groß gewirkt haben bei denen nur mehr 2cm Spiel zwischen reifen und kotti waren ;( Aber diese wären auch meine erste wahl gewesen, vil kommen sie irgendwann in 18" drauf

  • Was haben denn die 19ner für ne ET? Normal passt das gut,zB mit ner 8,5x19....mit den schwarzen 18ner sieht er ziemlich hoch aus :whistling: .....du kannst die ja an der GTI/GTD Front testen und uns dann tips geben ,was man zB nicht machen sollte. :P

    ...

  • Die hatten ET 45 und standen beim kotti über und vorne an der Innenseite hatte ich noch 1,5cm zum dämpfer, hinten noch weniger zur Radhausabdeckung ;(


    Ja bei den Sparco würde vorne und hinten 4-5cm gehen, muss erst messen gehen aber dürfe ungefähr passen mit der Bodenfreiheit von 9cm mit den Plastikteilen :D

  • Ich würde die Sparco für den Winter nehmen und die Motec für den Sommer :D .....habe mir jetzt auch 8,5x19 ET 45 zu gelegt,aber mit den Eibach Federn passt das super,im Gegenteil es könnte sogar noch tiefer sein ^^ ....hast du nen Fahrwerk oder Federn? Mit den Sparco sieht er noch Original aus...

    ...

  • Habe noch kein Fahrwerk wird aber das Lowtec v9.3 street werden.


    @K.F. Woher kommst du? Mir ist von einen Ziviltechniker versichert worden dass der Spalt von Reifen und Radhaus zuklein war vorne und hinten

  • Komme aus 39110 Md ^^ .....ohne Fahrwerk und Federn zu klein ?( Guck mal hier,meiner bei der Probe der Felgen.

    ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!