Edition 30 aus Niederbayern

  • die für rote Schrauben wahren muss ich leider enttäuschen. Es gibt für die Felgen nur Edelstahl oder Titanschrauben. Und die Schrauben irgendwie lackieren oda lasieren oda sonst was das ist mir zu blöd und zu teuer nur für so Schrauben. Hab sowiso schon viel genug Geld in die Felgen gesteckt. Versiegeln werde ich die Felgen auch noch bevor ich die Dinger zusammen baue.

  • die Auflageflächen von der Röhren und denn Sternen waren nicht abgeklebt beim Pulvern deswegen an den Stellen wieder abgeschliffen.

    Selbiges hat auch Geltung für die Auflagefäche von Felge an Bremscheibentopfung wie auch die Auflagefäche des Kegel- oder Kugelbund der Radschraube an der Auflagefläche der Lochkreisbohrung.

    I LIKE BIG BOOST

  • das ist so Richtig. Auf das abschleifen der Auflageflächen in den Lochkreisbohrungen kann man aber verzichten. Bei meinen 20" Felgen war da auch die Pulverbeschichung drauf und hat gehalten.

  • mal was neues von mir.


    Nach 17 Wochen warten unzähligen Anrufen und Drohung mit meinem Anwalt kamm heute endlich mein Clubsport Bügel der Firma Pleie Sport. Ich werde nie wieder was von dieser Firma kaufen, der Kundenservice ist unter aller Sau. Mir würde werder auf meine E-Mails geantwortet noch wurde mir gesagt das sich die Lieferung verzögern wird. Laut anderen Foren war ich kein Einzelfall. Wer sich bei dieser Firma was kaufen will dem Wünsche ich viel Spaß beim Warten.


    Meine Felgen sind jetzt auch soweit fertig, sind jetzt doch schwarze Schrauben geworden. Die Felgen habe ich dan noch mit Gyeon Rim versiegelt.
    Einen Metal- Unterfahrschutz hab ich mir auch gekauft.


    Nächsten Samstag wird dann folgendes gemacht.


    Öl+Filter wechseln
    NGK Zündkerzen
    Eine AGA kommt drunter
    Camber Arms montieren
    Software für Motor und DSG
    Metal- Unterfahrschutz montieren (falls schon angekommen)
    Und die neuen Felgen montieren



    Heute habe ich denn Bügel gleich noch zum Pulvern gebracht sollte um die zwei Wochen dauern. Ich hoffe der Bügel passt dann auch ohne Probleme. Heute werde ich dann auch noch ein Bluetooth,USB und AUX Interface einbauen.


    Das was jetzt erstmal. Nächsten Samstag folgen dann auch noch weitere Bilder.

  • Klingt ja alles nicht so toll, Hauptsache die Qualität stimmt am Ende!


    Bei den Felgen würde ich den Chromdeckel noch folieren oder lackieren, so will das nicht ganz zu einander passen.


    Der Golf, die Karre

  • ich fahre die Felgen vielleicht ganz ohne Deckel. Mal sehen wie das Auto aussieht wenn es komplett fertig ist.


    Jetzt fehlt nur noch der Clubsport Bügel, Unterfahrschutz und noch ein paar Kleinigkeiten ausen am Auto.

  • So richtig vom Hocker reissen mich die Felgen jetzt irgendwie noch nicht, aber der Sturz ist ja schonmal echt heftig... :thumbup:

  • @Zero696 Felgen sind Geschmackssache, mir gefallen die Felgen. :thumbup:


    @#WilleeyGesamtbild werde ich die Tage mal machen.


    Hab vorne noch Ca.4cm Rest und mit den 19ern jetzt 1cm. Mit den 20ern war ich hinten auf Anschlag.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!