VW Golf 5 R32 Spurverbreiterung - Wie was wo wann????

  • Hello Leute,


    Fahre BBS Speedline 9Jx19 Zoll ET 52, mit 225/35, Felge steht vorne über den Kotflügel.
    Habe mir die SRS Kotflügel bestellt die 2,5cm breiter sind, Welche Spurplatten brauche ich vorne um bündig abzuschließen??? Gewindefahrwerk ist auch verbaut.


    1cm ??? 8mm ???



    Danke,


    lg

  • 5mm stehen die raus. Dann kommen 25mm kotis. 5mm-25mm=-20mm+20mm spurplatten=0mm (ergo 20mm Spurplatten wenn du die bündig haben willst)

  • Aber wer will schon exakt bündig fahren?


    Wenn du dann richtig runter willst bekommste beim lenken erst wieder Probleme nehme ich an ... da du vermutlich bei unebenheiten sicher auf der Lauffläche mit dem Koti andocken wirst ... ist zumindest aktuell bei mir so :(

  • Ok danke. Klingt sinnvoll.
    Werde mir mal 10 mm Spurplatten reinhauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!