AGR verursacht Leistungsverlust

  • richtig muss von einem chiptuner rausprogramiert werden kostet aber nicht die welt und geht in einem wenn man ihn chipt ;)


    abgaswerte werden minimal schlechter aber geringfügig, solche werte hat man auch wenn man nur innorts fährt und nie richtig as gibts usw.


    ich habe meins mit einem metallplätchen verschlossen + dichtungen am kühler fällt nicht auf als wenn bei der dose ein schrauben drin steckt ;)


    kleiner tipp noch baue es aus und reinige es komplett und dann verschließ es. der motor wird es dir danken, vl nicht gleich aber iwan mal :D :D

  • Komisch. Ich habe nix gemacht, AGR ist noch immer verschlossen und der Fehler ist wieder verschwunden.
    Wahrscheinlich kommt er aber wieder.
    Kann es übrigens sein, dass er die Leistung drosselt, wenn ein Fehler im Speicher steht?
    Jetzt zieht er jedenfalls noch besser. Das ist wie als hätte der Wagen 30PS mehr.


    Ich werde erst einmal ein neues AGR-Ventil einbauen. Die Sache mit dem Auscodieren gefällt mir nicht. Das ist wie früher beim GTI, als empfohlen wurde, die Kurbelgehäuseentläuftung ins Freie zu führen, damit der Motor nicht zusifft.


    Man sollte doch auch etwas an die Umwelt denken. Außerdem hat der schon 220tkm gelaufen und länger als 1-2 Jahre fahre ich die Kiste eh nimmer.

  • Es entsteht maximal mehr NOx.


    Die Verbrennung selber wird besser @ weniger Ruß wegen deutlich / nur noch Frischluft.


    Aber, muss jeder selber wissen was er macht. Die AGR ist faktisch ü-flüssig.


    http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3095

  • ich habe es auscodieren lassen bei tuner.
    Habe aber mit chiptuning zusammen einen preis gezahlt. Also nicht einzeln.


    Schaden tut es nicht und der TÜV hat auch nicht gemeckert.
    AGR ist nach ein paar tsd kilometern auch wieder sauber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!