Alpine INE S900R

  • Moin,


    Golf5 BJ 2006 MJ 2007 Goal Edition, ohne Multifunktionslenkrad, 1,9TDI (77kw/105PS) Motor BLS

    habe vor knapp 2 Jahren das Alpine INE-S900R gekauft, natürlich gleich mit Can-Bus Adapter (APF-S100VW).


    Seit 4 Monaten ist es so, dass wenn ich den Schlüssel abziehe das RNS an bleibt, mir die Batterie leer zieht oder nach X Minuten abschält, schalte ich es manuell aus läuft die Lüftung vom RNS dennoch weiter, ob der Fehler vorhanden ist merke ich daran, dass die Dimmung des Bildschirm nicht mit anschalten der Beleuchtung erfolgt. Die Verkabelung habe ich mehrfach überprüft, im Fehlerspeicher vom Gateway steht, wenn es auftritt, Radio keine Kommunikation Statisch/sporadisch ist ja klar, je nach dem ob es gerade da ist oder nicht.
    Mit dem Originalen funktioniert es einwandfrei.


    Jetzt meine Frage, hat wer durch Zufall auch den APF-S100VW verbaut bzw einen defekt daran gehabt? Habe den in Verdacht, da das Radio selbst nur über die "BlackBox" vom APF-S100VW Spannung kriegt.


    Eine Rückmeldung wäre echt Spitze


    MfG Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Eatmysoxx ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!