-Stefan's- MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

  • Dann viel Glück beim Einbau. :)


    Ohne Steuerung kann man ein Airride im übrigen nicht fahren, weil sonst kein Magnetventil anziehen würde^^
    Auch ein normaler "Schalter" steuert ein Ventil an und wird somit als Steuerung bezeichnet...


    Aber das nur als kleine Info am Rande.


    Nen Ventilblock is schon simpler zu verbauen und das Anti-Wank wird damit auch hinfällig, wenn du zu Airlift Steuerung greifst. ;)

  • Ich hab lange nicht mehr reingeschaut. Nicht schlecht, wie die Aussichten stehen.


    Viel Erfolg ;)



    german engineering on board

  • Eigentlich wollten wir heute das FW einbauen.
    Leider fehlen die Domlager. Weiß jemand ob bei HP nie welche dabei sind?!


    Bzw. ob auch die originalen Domlager überhaupt passen würden?
    Muss das morgen abklären, wär nur gut zu wissen falls sich da jemand genauer auskennt.


    Angenommen es wären keine Domlager beim HP dabei und die originalen würden auch passen.
    Würdet ihr die originalen Domlager verbauen oder lieber 2° Sturzdomlager? (Mir gings dabei aber nicht darum, dass die Sturzdomlager flacher wären und man somit tiefer käme)

  • beim hp sind nie domlager dabei. ich werde wieder mal neue ttrs domlager montieren, allerdings ohne wälzlager. diese fällt ja weg.


    deswegen hab ich mein fahrwerk gleich gekürzt bestellt, damit ich mit den domlager keine probleme habe und keine uniball fahren muss.

    insta: rb_83

  • beim hp sind nie domlager dabei. ich werde wieder mal neue ttrs domlager montieren, allerdings ohne wälzlager. diese fällt ja weg.


    deswegen hab ich mein fahrwerk gleich gekürzt bestellt, damit ich mit den domlager keine probleme habe und keine uniball fahren muss.

    Ok danke.
    Weißt du ob die originalen Domlager vom 7er auch passen würden?

  • Ich will Bilder sehen :P



    german engineering on board

  • Hey. Fahrwerk fertig eingebaut? Bilder?

    Ich will Bilder sehen :P

    Fahrwerk ist nun seit Montag drin. Paar Kleinigkeiten fehlen noch beim Kofferraumausbau.
    Die Airlift Steuerung muss ich noch mit ner ordentlichen Halterung versehen, die liegt momentan noch lose im Fach
    Dieses WE hab ich vor mir mal die Radhausschalen genauer anzuschauen.
    Dann folgen ein paar Bilder :).

  • Dieses WE hab ich vor mir mal die Radhausschalen genauer anzuschauen.
    Dann folgen ein paar Bilder :).

    Da gibt's eigentlich nichts spannendes zu sehen, sind in der Regel schwarz und aus Kunststoff... :P Nee im ernst, bin schon echt auf die Bilder gespannt. ;)

  • Da gibt's eigentlich nichts spannendes zu sehen, sind in der Regel schwarz und aus Kunststoff... :P Nee im ernst, bin schon echt auf die Bilder gespannt. ;)

    Bilder von den Radkästen gibts eh keine :P.
    Das war aufs Luft bezogen :D

    Bin auch gespannt wie weit der mit Air noch runter kommt :)

    Weeeeit muss ich sagen. Mir gings ja beim Fahrwerksumstieg nicht um mehr Tiefgang, sondern darum, dass ich mit meiner kleinen Tochter "gemütlicher" unterwegs und auch wirklich ÜBERALL hin komme :).

  • Ich meinte ja auch die Bilder vom Fahrwerk, deine Radkästen interessieren mich jetzt nur bedingt. ;)

  • Ich meinte ja auch die Bilder vom Fahrwerk, deine Radkästen interessieren mich jetzt nur bedingt. ;)

    Nicht doch, das wird ne Dr. Arbeit mit den Radkästen ^^

  • Ok, dann aber bitte mit ausführlichen Skizzen und Detailaufnahmen in HD und Farbe... :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!