-Stefan's- MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

  • Ich hör nur Ersatzrohr :thumbup:


    Klingt vernünftig, aber wird das nicht "zu laut" ohne Schalldämpfer?


    Nunja, Knall dran das Zeug und lass hören :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Genau und lad mal ne soundfile hoch:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Laut ist wie gesagt nur bei einem schweren Gasfuß ;)

  • Gebraucht, dachte neu?


    Nein, hat sich einfach perfekt ergeben.
    Die ist von einem Freund, der sie vorher an seinem GTI hatte.
    Das Teil ist wie neu und war nur kurze Zeit montiert, da sie ihm so, auf Dauer zu laut war und er sich dann eine Klappenanlage geholt hat :).


    Genau und lad mal ne soundfile hoch:D


    Hab ich vor. Ich weiß nur noch nicht womit ich aufnehme, damits auch halbwegs rüber kommt :P.
    Voraussichtlich werd ich sie mit ihm Ende des Monats montieren.


    Btw hatte er die AGA mit normalem VSD und dann durchgehenden Rohren verbaut.
    Wobei man den VSD nicht wirklich einen Schalldämpfer nennen kann. War nämlich trotzdem schon gut laut.
    Werds einfach mal durchprobieren :).

  • Haste schon den Diffusor? Hab meinen schon fertig und schaut echt gut aus :thumbup:


    Mfg.

    Golf 7 1.4 TSI R-Line

  • Haste schon den Diffusor? Hab meinen schon fertig und schaut echt gut aus :thumbup:
    Mfg.


    Nein hab ich noch nicht. Wie, du hast deinen schon fertig bearbeitet???
    Ich werd wohl zuerst die AGA montieren und dann schauen wo die Aussparrungen hin kommen, nicht das es dann zu bösen Überraschungen kommt.
    Womit hast dus nun geschnitten? Werde meinen wahrscheinlich mit der Stichsäge schneiden.
    Bilder wären wirklich super :)!

  • Ja habe mein Auto ja auch endlich seit Weihnachten und dann gleich ein paar Sachen geändert :D
    Das ist der fertige Diffusor:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dif_01r5bcb.jpg]


    Also ich habe auch ein paar Bilder (Quasi eine Art "How To") gemacht, wenn daran Interesse besteht? Das ganze habe ich für eine GTI (angeblich PP) AGA gemacht und da die meisten Nachrüst ESD ja auch unter den normalen GTI Diffusor passen denke ich dass man da nicht viel ändern braucht...
    Werkzeug war u.a. ein Dremel und dann gibt es da noch so paar kleine Kniffe, aber eigentlich nicht schwer :thumbup:


    Mfg.

    Golf 7 1.4 TSI R-Line


  • Kann sich sehen lassen! Die Rundungen schön hinbekommen :thumbup: !
    Gratuliere, dann hau doch mal ne Vorstellung raus :thumbup: !
    Werde mich auch am Diffusor des GTI orientieren und dann zusätzlich nochmal messen, wenn die AGA montiert ist.
    Würde deine Anleitung natürlich auch dankend annehmen :).
    Hast du die Ausschnitte auch gleich lackiert?
    Was hat der Diffusor selbst nun gekostet?
    Werd mich am Montag mal wegen dem Preis beim :) erkundigen. Ich denke aber, dass unsere Preise hier wieder etwas höher sein werden als in D.

  • Der Diffusor hat ca. 65€ gekostet, nach den Ausschnitten habe ich nicht neu lackieren lassen da ich erstmal sehen wollte wie das so wirkt und eigentlich braucht man das nicht... Vorstellung vielleicht am Wochenende, muss den kleinen aber erst nochmal säubern, viel Streusalz unterwegs im Moment :rolleyes:


    Mfg.

    Golf 7 1.4 TSI R-Line

  • Also war vorher beim :).
    Die Teilenummer für den Diffusor ohne Aussparrung ist eh sicher diese oder: 5G6 807 568 K041 ?
    Wie vermutet kostet der bei uns mehr - 81,xx €.

  • Ja die TN ist richtig, ist der Preis mit Rabatt? Aber selbst den finde ich noch vertretbar wenn man bedenkt dass der schon lackiert ist und Nachrüst-Lösungen weitaus teurer sein können...


    Mfg.

    Golf 7 1.4 TSI R-Line

  • Ja die TN ist richtig, ist der Preis mit Rabatt? Aber selbst den finde ich noch vertretbar wenn man bedenkt dass der schon lackiert ist und Nachrüst-Lösungen weitaus teurer sein können...


    Mfg.


    Nein Rabatt ist noch keiner eingerechnet. Das ist mal der normale Verkaufspreis.
    Waren die 65€ mit oder ohne Rabatt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!