-Stefan's- MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

  • Ich hab für hinten das Tesa Klettband Extra Stark. Bei den ersten Malen auch fast nicht mehr abzubekommen das Kennzeichen. Gibs in jedem Baumarkt


    Meins ist auch von Tesa und ausm Baumarkt.
    Hab das extra starke auch gesehen und probiert, aber das war mir dann doch zu stark ^^.


    Hinten das Simple Fix is völlig ok :)


    Vorne allerdings würde es dadurch ja abstehen, deswegen das Klett ;)


    Wenn das Simple Fix aber schwarz ist, man ein weißes Auto hat und die Kennzeichen mal abnimmt, sieht mans ja erst recht wieder sehr deutlich.
    Aus dem Grund kam bei mir weißer Klett dran :thumbup: .

  • Mach die bei Treffen nicht weg erstmal. Wenn dann, wenn alle gecleant ist :) Vorerst gefällt mir das so.


    Ist das Tesa ausm Baumarkt denn Witterungsbeständig etc? Kommt ja jetzt der Winter und ich fahre mein Auto auch in dieser Jahreszeit. Zudem bei regen etc?

  • Ich hab Magnete.... Halt und man kann es Rückstand los abmachen auf Treffen


    Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk

  • Mach die bei Treffen nicht weg erstmal. Wenn dann, wenn alle gecleant ist :) Vorerst gefällt mir das so.


    Ist das Tesa ausm Baumarkt denn Witterungsbeständig etc? Kommt ja jetzt der Winter und ich fahre mein Auto auch in dieser Jahreszeit. Zudem bei regen etc?


    Grundsätzlich sind sie eigentlich nicht für den Außenbereich gedacht, aber wie gesagt, hatte sie 3 Jahre auf meinem S3 auch drauf und die hielten ohne Probleme!
    Ich fahr meine Autos ebenfalls im Alltag bei Wind und Wetter ;)! Ich achte also auch da auf Sicherheit und qualität und nicht auf irgendwelchen "Pfusch" :thumbup: !


    Ich hab Magnete.... Halt und man kann es Rückstand los abmachen auf Treffen


    Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk


    Hab auch noch Magnete liegen, aber wie schon gesagt, dazu müssten vorher die Löcher weg!

  • Da meine Frau heut unerwartet länger arbeiten muss, gehts erst morgen zum See...
    Dafür fahr ich heute wieder das Treffen "Bloomfield Leobersdorf" an, vl. sieht man ja wen hier von den Österreichern :)!?

  • Hab nun für die Leute dies interessiert & die Kennzeichenträgerplatte auch entfernen wollen mal eine kurze Beschreibung mit Bildern angelegt.
    Das Ganze funktioniert natürlich sowohl bei den VW als auch bei Audi, Seat, Skoda Modellen gleich.


    Zuerst kommt klarerweise das Kennzeichen runter, dann sieht das so aus:
    Man erkennt hier schon die 5 "Plastikdübel".
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150918/p5xgoxj4.jpg]


    Hier mal eine näheres Aufnahme von der Kennzeichenträgerplatte/Kennzeichenhalterung:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150918/s4yflvo2.jpg]


    Man erkennt mittig der 5 Plastikdübel kleine Stifte. Damit man die Dübel einfach hinausnehmen kann, müssen diese 5 Stifte mit etwas Druck (ich hab hier einen kleinen Schraubenzieher verwendet) hineingedrückt werden. Wenn man hier mit etwas Gefühl arbeitet und innen entgegen greift, kann man zumindest 2-3 Stifte aufheben, falls man die Platte irgendwann doch mal wieder montieren möchte. Ansonsten ists auch egal, dann fallen die Stifte einfach rein.
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150918/puwvntmo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150918/cagvb8si.jpg]


    Sobald dann alle 5 Stifte aus den Dübeln gedrückt wurden, verlieren die Dübel ihren Halt und man kann sie ganz einfach per Hand herausziehen.
    Hier noch ein Bild wie die Platte von Innen aussieht.
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150918/5akzapsw.jpg]


    Übrig bleiben dann schlussendlich 5 Löcher mit einem Durchmesser von ~8mm.


    Hier noch ein Bild von einem der Dübel bzw. dem besagten Stift.
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150918/fm5vxi2z.jpg]

  • Steh grad bei deinem Golf :) geiles Teil :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Wünsch euch einen schönen Tag

  • Steh grad bei deinem Golf :) geiles Teil :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ha :D, danke!!!
    Ab wann warst du dort bzw warst mit deinem Auto?
    War schon um 18.00 Uhr dort. Wieder viele bekannte Gesichter gesehen und fleißig gequatscht. War diesmal noch besser als beim letzten Mal.
    Find das Treffen wirklich gut, zumal das Geld bei der Einfahrt den krebskranken Kindern zugute kommt.
    Leider Gottes hat eine Lady dann noch ihren Käfer geschrottet :/. Da blutet einem das Herz!
    Morgen gehts dann zum See :love: !

  • Ich war erst um 20:15 dort, bin erst von Linz heimgekommen :/
    ja, mit meinem. bin gleich wenn man bei dir weiter zurück fährt, links gestanden ( in der 6er Golf Reihe :D). Leider warst du nicht beim Auto :/


    Den Käfer hab ich gesehen, was ist da leicht passiert?


    Zu welchem See? :D


    Wünsch euch einen schönen Tag

  • Ich war erst um 20:15 dort, bin erst von Linz heimgekommen :/
    ja, mit meinem. bin gleich wenn man bei dir weiter zurück fährt, links gestanden ( in der 6er Golf Reihe :D). Leider warst du nicht beim Auto :/


    Den Käfer hab ich gesehen, was ist da leicht passiert?


    Zu welchem See? :D


    Achso, naja bin das letzte mal so kurz vor 20.00 durch gegangen.. War dann schon teilweise zu dunkel, da hat man nicht mehr viel erkannt.
    Naja der Käfer wollte abbiegen und hatte grün. Der entgegenkommende Ford hatte aber auch grün. Die Käferlenkerin hat wohl nicht geschaut und ist einfach abgebogen... Der Ford hats nicht mehr geschafft zu bremsen :/.
    Den Käfer kannst nun schmeißen ;( .
    Wörthersee Reloaded. Wollten ja eigentlich heute schon fahren, aber meine Frau musste dann länger arbeiten, also fahren wir erst morgen.

  • Ah ok :)


    Komplett kaputt der Käfer :(


    Wörthersee ist mir zu weit :D warte am nächsten Car Freitag oder ein Treffen in der Nähe :)


    Wünsch euch einen schönen Tag

  • Ah ok :)


    Komplett kaputt der Käfer :(


    Wörthersee ist mir zu weit :D warte am nächsten Car Freitag oder ein Treffen in der Nähe :)


    Zu weit? Gibts nicht :D! Wörthersee ist und bleibt eines der besten Treffen, das ists mir immer wieder wert!
    Treffen in der Nähe gibts nicht allzu viele und meist auch nix besonderes. Hot Summer Nights sind noch bei der SCS jeden 2. Freitag im Monat glaub ich...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!