-Stefan's- MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

  • So hab nun noch 35mm Kugelbundschrauben liegen gehabt.
    Hier die Bilder, die Schrauben sind auf jeden Fall zu kurz.


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    Wie am Bild zu sehen ragt die Schraube hier ca. 1 - 1,1cm raus


    Aber wie lang sollten die Schrauben nun ca. werden, damit sie weit genug in die Radnabe geschraubt werden, aber auch nicht zu lang werden?

  • 7-8 volle Umdrehungen sollte die Schraube schaffen. Einfach mal da Maß nehmen von den Originalen Felgen und Schrauben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke Matti, hab ich heut mal gemacht.
    Originalschrauben sind 27mm lang und ragen ca. 17mm in die Radnabe hinein.
    Hab 10 Umdrehungen geschafft...
    Somit sollten 40-43mm Schrauben dann reichen, denk ich.


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    Weiß jemand wo ich solche "speziellen" Zentrierringe her bekomme? Die normalen passen hier nämlich nicht, weil die Aufnahme komplett anders ist.


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  • Was ist mit Spurplatten? Ich denke da brauchst du auch noch welche?! Die müsstest du schon noch dazu rechnen.


    Der Golf, die Karre

  • Was ist mit Spurplatten? Ich denke da brauchst du auch noch welche?! Die müsstest du schon noch dazu rechnen.


    Ja Spurplatten MÜSSEN sogar her, sonst steht die Felge am Federbein an. Das brauch ich gar nicht ohne probieren.
    Vorne kommen vermutlich 15mm, da sind dann die passenden langen Schrauben eh dabei.
    Hinten kommen entweder 20 oder 25mm mit dem "DRA" System, da passen dann meine originalen "kurzen" Schrauben, die ich mir nun holen will.
    Das Zentrierringproblem bereitet mir mehr Sorgen. Ich find einfach keine passenden. Die "normalen" passen hier bei den Felgen nicht. :thumbdown:
    Zipft mich grad richtig an das Thema :S

  • Dachte ich damals auch das die Schrauben passen. War aber nicht so. Musste da noch längere ordern.


    Der Golf, die Karre

  • hab mir welche bei amazon bestellt und ein bissl zugschliffen. et mäßig musst auf alle fälle unter 50 kommen sonst gehts innen an. hinten geht aber mehr, sieht halt dann blöd aus wenns rad weiter drin is..


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  • @ Sauschell - Ja, zuschleifen hab ich auch schon überlegt. Müsste den äußeren Rand aber komplett weg nehmen. Ich weiß nicht ob das so das Wahre ist, da vielleicht der Halt etwas verloren geht.
    Und mit 15mm Platten vorne komm ich auf ET52, glaubst nicht dass das auch geht? Ich geh nämlich davon aus, gibt ja am Leon 5f Cupra oder so sogar welche die ET52 oder 53 haben.


    @D85 - das kann natürlich passieren, muss ich mir dann ansehen.


    Ach übrigens gestern gleich mal die Mercedes dran gehalten.


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  • Die Felgen sehen wirklich klasse aus!
    Super Wahl getroffen, jetzt muss nur noch das mit den Spurplatten und den Schrauben passen :thumbup:



  • die zentrierringe sind ja nur dazu da das du das rad beim montieren nicht verschiebst. halten tun die eh nix. so eine spurplattenverbindung ist im grossen und ganzen sowieso nix gutes da zuviel hebel an der narbe ankommt. zu der frage mit et 52 kann ich nur sagen das ich denke das es knapp wird, die speedline gehen grade so drunter wobei die ja auch 8,5 zoll breit sind. die amg die ich hatte waren 8,5x19 et 58 die habe ich vorne mit 10mm und hinten ohne gefahren. vorne hatte ich platten mit zentrierung. von den ringen habe ich den rand an der kantenschleif plangeschliffen damit die innen nicht anstehen. hat wunderbar funktioniert. schrauben waren glaube ich 55ger schaftlänge. ich glaub die gingen auch gut 1,5 incl spurplatte rein hinten hats aber auch ohne funktioniert mit der selben länge. vielleicht kann dir ja hier jemand sagen der die gleich et fährt obs auch über 50 klappt, aber es wird defintiv eng soviel ist sicher. große bremsanlagen sind bei der et aber auch nicht drin. hatte ich die möglichkeit gehabt wäre ich auf gfk kotflügel umgestiegen, aber leider gibts keine fürn 6er vari. da hat da pfeffer das einfach mit dem sturz gelöst. für mich hats gereicht da ich wie gesagt das auto nur noch als drittfahrzeug genutzt habe und dadurch auch fast keine kilometer mehr fuhr.

  • Alles klar, danke dir für deine Info :thumbup: !!
    Ich hab jetzt noch ein paar Händler angeschrieben wegen der Zentrierringe, wenn die nichts passendes haben, dann bleibt mir sowieso nichts anderes übrig als den äußeren Ring wegzunehmen :)!
    Ja ET52-53 am Golf 7 wird mir keiner beantworten können, sind noch zu wenige die da schon rumprobiert haben.
    Werd das dann einfach mal probieren und berichten :)

  • Zentrierringe findest sogar bei Amazon;)
    Für nen schmalen Taler.


    Der Golf, die Karre

  • Es kam wieder ne Kleinigkeit - Hülle für den Schlüssel :)
    Dank Kessy führ ich den ja nur mehr so mit mir rum, ohne ihn verwenden zu müssen. Daher soll er möglichst Kratzerfrei bleiben :).
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    Heute Zentrierringe gefunden, die evtl. ohne Abänderungen passen könnten und gleich gekauft.
    Bin gespannt...

  • Über die Optik lässt sich streiten. Mir gefällt es nicht.


    Aber was mich stören würde, wäre, dass diese Hülle diesen eh schon so dicken Knochen von "Schlüssel" noch dicker macht.
    Find bei Kess hätten sie auch eine andere Lösung finden können.

  • Felgen sehen stark aus :thumbup:
    Die Farbe passt richtig gut zu weiß finde ich.. Bin gespannt wie es montiert aussieht 8)

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