Ein Golf, der aus dem Norden kommt

  • Steht sehr gut da! :thumbup:
    Kofferraumausbau sieht auch gut aus, aber glaub deine Wasserabscheider bringen direkt nach den Kompressoren nicht ganz so viel... Die Luft kondensiert erst im Tank, wenn die warme Luft vom Kompressor in den kälteren Tank kommt. Lass mal nach ner Woche das Wasser mit dem Entwässerungshahn ab, da wirst erstaunt sein, dass da trotzdem noch so viel Wasser drin ist.

  • Schaut super aus!


    Bin gespannt wie es mit den Felgen kommen wird :thumbup:



    Grüße
    Niklas

  • Steht sehr gut da! :thumbup:
    Kofferraumausbau sieht auch gut aus, aber glaub deine Wasserabscheider bringen direkt nach den Kompressoren nicht ganz so viel... Die Luft kondensiert erst im Tank, wenn die warme Luft vom Kompressor in den kälteren Tank kommt. Lass mal nach ner Woche das Wasser mit dem Entwässerungshahn ab, da wirst erstaunt sein, dass da trotzdem noch so viel Wasser drin ist.

    Das mit den Wasserabscheidern wird die Tage noch geändert. Gibt es eine bestimmte Position wie die sein sollen oder kann ich die auch mit Hardlines über dem Tank platzieren, rein aus optischen Gründen.

  • Sollte am besten an der Leitung vom Tank zu deinen Ventilen sein. Wo er dort genau sitzt ist egal, der Wasserabscheider muss aber auf jeden Fall gerade stehen ;) Schließlich sollte man ja die Ventile vorm Wasser schützen und im Tank steht dann zwar trotzdem bisschen Wasser, aber das kannst selbst per Hand mit dem Entwässerungshahn ablassen. Hast du überhaupt nen Entwässerungshahn am Tank unten oder sitzen dort ganz unten deine Schläuche zu den Ventilblöcken?

  • Sollte am besten an der Leitung vom Tank zu deinen Ventilen sein. Wo er dort genau sitzt ist egal, der Wasserabscheider muss aber auf jeden Fall gerade stehen ;) Schließlich sollte man ja die Ventile vorm Wasser schützen und im Tank steht dann zwar trotzdem bisschen Wasser, aber das kannst selbst per Hand mit dem Entwässerungshahn ablassen. Hast du überhaupt nen Entwässerungshahn am Tank unten oder sitzen dort ganz unten deine Schläuche zu den Ventilblöcken?

    Entwässerungshahn habe ich nicht. Dann habe ich jetzt das Problem, dass die tiefste Stelle vom Tank direkt zu den verteilen führt.

  • Ja und das ist sehr schlecht! Dann läuft das ganze Wasser nämlich direkt in deine Ventileinheit.. Und wo es noch kälter war, da stand bei mir nämlich Zentimeter hoch das Wasser im Tank.. Jetzt geht's zum Glück wieder einigermaßen seit es wärmer ist.


    Und soweit ich das erkennen kann hast du, wie ich auch, nur 4 Anschlüsse an deinem Tank oder? Würde unten auf jeden Fall nen Entwässerungshahn hinhauen, Kompressor Anschlüsse so lassen und bei deinem Druckschalter ein Kreuzverteiler mit 3x IG und 1x AG einschrauben und dort den Druckschalter, Überdruckventil und deine Leitungen hinsetzen.

  • läuft bei dir..


    ich sollte ja hier aktiver werden :)


    so here we go

  • Liegt schön da!
    Kofferraum gefällt mir!


    Bin auf passende Felgen in neue Bilder gespannt...

    MFG Seb*

  • Heute gibt's keine Bilder :D
    Bisschen Update:
    Bin ja grade dabei Felgen aufzubereiten, langsam geht's voran.
    Habe bis jetzt Felgenschrauben gebeizt, poliert und heute zum vergolden abgeschickt. Felgensterne sind beim Pulverbeschichter und jetzt bin ich dabei die Betten zu polieren. Im Laufe nächster oder übernächster Woche müsste alles fertig sein. Ich hoffe es zumindest:)

  • Da bin ich ja schonmal drauf gespannt, wie dein Golf dann mit den Felgen aussehen wird... :)

  • Da bin ich ja schonmal drauf gespannt, wie dein Golf dann mit den Felgen aussehen wird... :)

    Nicht zu viel erwarten :D habe gestern eine Mail vom Vergolder bekommen in der stand, dass es nicht geklappt hat. Der Grund war: Titanschrauben. Jetzt habe ich mir alles mögliche an Zubehör bestellt, damit ich die Farbe des Materials ändern kann und dabei die Lackierarbeiten umgehe.
    Titan hat ja die wunderbare Eigenschaft die Farbe zu ändern mit Hilfe von z.b Hitze. Da man aber bei der Hitzebehandlung die Farbe nicht wirklich unter Kontrolle hat, werde ich anderes Verfahren anwenden wo man präzise die wunschfarbe "wählen" kann. Ich hoffe es klappt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!