Neue Stossfänger? Was für Empfehlungen?

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne mal Eure Meinung wissen.


    Ich würde mir gerne Seitenschweller, eine sportlichere Frontstossstange und eine neue Heckstossstange zulegen.


    Gibt es da Komplettpakete? Wieviel würde sowas kosten? Es muss nicht das teuerste sein. Ich würde nur gerne meinen Golf (5 Türer) ein bischen individueller gestalten. Also es muss kein R32 oder so sein.


    Wo kann ich sowas im Frankfurt oder Rhein-Main Gebiet günstig erwerben, lackieren lassen und eventuell auch montieren lassen?
    Muss das dann beim TÜV eingetragen werden? Wie siehts mit Teilen ohne ABE aus? <- Was gibt es da für Probleme...


    Ich weiss sehr viele Fragen auf einmal.
    Bin eben ein Newbie auf dem Gebiet und mich würden eure Erfahrungen oder Ratschläge sehr interessieren.


    Vielen Dank schonmal.

  • Hast du diesen Freitag, Samstag bzw. Sonntag schon was vor? :P


    Falls nicht, kannst du dich uns am Freitag anschließen und mit aufs Forumstreffen kommen, da wirst du eine Menge Stoßstangen, Seitenschweller etc. sehen, anfassen und auch mal darüber debatieren können, da im Forum wirklich sehr viele unterschiedliche Teile montiert sind und sich für das Treffen schon über 75 Fahrer mit Ihren Fahrzeugen angemeldet haben.


    Und ja, ist völlig egal ob dein Wagen noch STANDARD oder schon extrem getuned ist, jeder ist gerne gesehen, da man sich über das Treffen ja super Anregungen holen und die Leute mal persönlich kennenlernen kann.


    Wenn du mehr über das Treffen wissen willst, einfach mal auf den Banner in meiner Signatur klicken :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Samstag oder Sonntag noch nicht.


    Wieso?


    Achso der Grund weil ich ein bisschen das auto aufrischen will, ist weil ich hab hinten solche Katzenaugen an der Stossstange, wegen andere RL. Der Händler hat gemeint die müssten dranbleiben. Finde die aber doof.

  • Zitat

    Original von tomneubi
    Samstag oder Sonntag noch nicht.


    Wieso?


    Achso der Grund weil ich ein bisschen das auto aufrischen will, ist weil ich hab hinten solche Katzenaugen an der Stossstange, wegen andere RL. Der Händler hat gemeint die müssten dranbleiben. Finde die aber doof.


    Hab meinen Beitrag oben noch einmal editiert, bitte lesen ;) Wenn du Samstag oder Sonntag Zeit hast kann ich dir nur empfehlen mal auf dem Treffen vorbeizuschauen, die paar Kilometer lohnen sich wirklich, da du dir die meißten Tuningteile mal hautnah ansehen und dir dementsprechend auch gleich ein super Bild machen kannst :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wenn du nicht soviel ausgeben willst, kriegst du ganz passable R32 Nachbauten incl. Teilegutachten bei http://www.motorsport-schmid.de :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Danke für die Infos.


    @brainbug: mich würde aber auch mal dein Preis interessieren.

  • die Front kostet 550 mit Racegitter nagelneu, macht mir einfach ein Angebot per PN :D
    Die Front ist momentan schwarz lackiert und angeschliffen, also hat der Lackierer wenig arbeit mit dem Ding.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!