Ralfer's Schwieger-Vari

  • Immer noch schön anzuschauen Ralf, vor allem liebe ich diese Farbe :love:
    Wir bekommen nächsten Monat einen Touareg, rate mal, wer bei der Farbwahl zu black oak brown metallic beratend zur Seite stand :whistling:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Schicker Vari steht sehr gut da. Das Climatronic Bedienteil habe ich meinem PLUS auch spendiert, ist um einiges netter anzuschauen, dann noch erweiterter Temperaturbereich codiert und man kann von 16.0 bis 29.5 Grad einstellen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Vielen Dank für das freundliche Feedback. Ja das neuere Bedienteil ist schon deutlich schöner und auch etwas praktischer. Beim Golf VI ist der Tausch dank passend zu kaufender Blenden ja schnell erledigt. Eine ratsame Aufwertung.


    Die Farbe ist und bleibt ein Hingucker. Gefällt sicher nicht jedem aber und gefällt sie immwr noch. Finde besonders das Zusammenspiel mit den Chromteilen betonen die Linie des Variant sehr stimmig. Und man sieht aus drei Metern aufwärts den Schmutz kaum noch. ^^

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hat für das Klimabedienteil inkl. passender Blende jemand gerade die TN parat ?
    Oder wo kann ich mir die Sachen am besten besorgen ?
    Hatte mal eine NL Seite entdeckt, die das kompeltt für 149,- € verkaufen, wahrscheinlich noch inkl. Versand. Ist so etwas angemessen ?


    Vielen Dank schon mal !


    Grüße


    PS: Ein sehr schicken Vari hast du ... ich meine, deine Frau ;)

  • Danke.


    Die TN der Blende lautet 5K0 858 069 Q und kostete vor ein paar Monaten um die 15 Eur.


    Bedienteile gibt es in der Bucht immer mal wieder unter 100 Eur. Denke für Neuware ist 150 Eur kein ganz schlechter Tarif - geht aber definitiv günstiger.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke :)


    Habe gelsen das es erst noch codiert werden muss, weil es sonst nicht zu 100% läuft ?
    Dachte es wäre Plug & Play ?(

  • Ralf schönes Auto und die Farbe ist einfach der Hammer,eigentlich die schönste am Variant,meiner Meinung nach ^^ ......Das Climabedienteil hat es mir auch angetan,werde mich da mal schlau machen....wenn es codiert werden muss,wie geht das ? Bin da nicht so form....Gruß

    ...

  • Ralf schönes Auto und die Farbe ist einfach der Hammer,eigentlich die schönste am Variant,meiner Meinung nach ^^ ......Das Climabedienteil hat es mir auch angetan,werde mich da mal schlau machen....wenn es codiert werden muss,wie geht das ? Bin da nicht so form....Gruß

    Hatte es hier zumindest gelsen ..
    Habe es bis dato aber auch zum ersten mal gelsen das da noch etwas codiert werden muss

  • Codieren eventuell den Fahrzeugtyp wenn aus einem anderen Modell stammt, auf jeden Klappen anlernen und Kompressoreinlauf.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Quatsch. Lass Dich davon nicht abschrecken! Das ist halb so wild. Kein Vergleich zum Einbau in einen Golf V (diverse Kabel umpinnen, Poti einschleifen, Blende schnitzen).


    Die Codierungen auf Fahrzeugtyp, erweiterten Temperaturbereich und ob die Sitzheizung nach Abstellen und Neustart wieder in der letzten Einstellung startet kann man sich schenken. Sind zusätzliche Gimmicks, die man auch später jederzeit noch codieren kann, wenn sich mal die Gelegenheit bietet.


    Klappen anlernen ist auch über eine Tastenkombination (AC und Pfeil auf Männchen bei Zündung an gedrückt halten bis die LEDs blinken) möglich. Ebenso der Kompressorerstanlauf (AC und Heckscheibenheizung), wobei es bei mir weder über die Tastenkombi noch VCDS geklappt hatte. Musste ein paar Km fahren bis es funktioniert hat - der Tipp kam von @Boffboff und ließ sich bereits mehrfach bei verschiedenen Usern reproduzieren. Bei gebrauchtem Bedienteil entfällt der Kompressorerstanlauf sogar.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ok,gucke ob ich die Teile bekomme und melde mich diesbezüglich bestimmt nochmal ^^ ....danke schon mal ....

    ...

  • Danke dafür !
    Das sind dann ja wirklich nur Gimmicks über die man später man nachdenken könnte, bzw. wenn man eh Mal was codieren müsste :P
    Aber so hört sich das ganze ja sehr gut realisierbar an :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!