Neuer Auspuff muss her :)

  • unschön ist bei diesen endschalldämpfern nur immer, dass sie sehr groß sind und deshalb von hinten gut sichtbar sind.
    ausser man lackiert den schalldämpfer evtl. schwarz


    Genau deswegen sieht jeder R32-Look Endschalldämpfer (aussser der BullX) doof aus :( Aber auch bei vielen anderen Zubehör Anlagen sieht man den Endtopf leider viel zu auffällig unterm Heck! Daher find ich die GTI Endtopf Lösung am besten ;) Diese Rohre haben auch die perfekte Größe und wirken nicht übertrieben wie zB die FSW :P Is aber alles geschmackssache 8)

  • North Exhaust soll auch gut sein.... Könnt ja mal bei ebay schauen.

  • Okay mache ich mal, ich möchte aber auch keinen Auspuff der zu laut ist...
    Einfach was dezentes was man hört aber auch nicht wenn man mich schon 1km vorher hört :D

  • North Exhaust wäre eine preiswerte Alternative! Dazu haben die Anlagen eine ABE!


    Ich würde mir, wenn ich nochmal die Wahl hätte, R32 Look holen, wegen der bessern Optik.


    es stimmt nämlich, dass man den Topf unterm Heck sieht (was mich tierisch stört), aber beim R32 Look schließen sich direkt die Endrohre an, was ich optisch viel stimmiger finde, als wenn die 2-Endrohre noch entfernt vom Topf liegen.


    Aber was soll's, Hauptsache, der Klang ist gut :thumbup:

  • Ja Optisch finde ich den R32 Look auch viel besser, aber ich weiß nicht ob das vielleicht blöd rüberkommt bei 115PS :D
    Der dürfte aber auch lauter sein wie der Auspuff in GTI Optik oder ?
    Oder ist der Klang einfach nur besser.

  • Das spielt keine Rolle.


    Ein R32 Heck verlangt mMn aber auch immer nach anderen äußerlichen Individualisierungen.

  • Okay :D hört sich gut an, wie laut ist das denn im Innenraum ? kannste dich auch noch bei 100kmh auf der Landstraße normal Unterhalten ?


    Meiner kommt ca. 40-50mm runter, 50mm ist max. beim B14 und ich muss gucken wie das mit meinen 8x18 ET48 Felgen passt ohne das irgendwas schleift :D am liebsten würde ich 50mm, werde ich aber in 2 Wochen sehen.


    Ich würde mir, wenn ich nochmal die Wahl hätte, R32 Look holen, wegen der bessern Optik.


    es stimmt nämlich, dass man den Topf unterm Heck sieht (was mich tierisch stört), aber beim R32 Look schließen sich direkt die Endrohre an, was ich optisch viel stimmiger finde, als wenn die 2-Endrohre noch entfernt vom Topf liegen.

    Bei diesen Bild http://www.automaster.ch/images/FOX-VW-G5-R32.jpg ist der Topf aber auch ziemlich tief, sieht man auch viel auf Youtube videos das die tief hängen, oder meintest du was anderes ? :D

  • bei 100 ist alles in ordnung ;)
    bei 200 muss man schon lauter werden :D


    genau das wird er meinen und das ist leider nicht sehr schön ;)
    ich baue evtl. wieder auf original zurück, da ich bei meinem speed doch eher was schickeres möchte und auf den sound
    auch verzichten kann :S

  • Okay, fällt der Topf denn stark auf wenn man ein bisschin tiefgang hat ?
    Ich kann mir das nicht vorstellen wie das aussieht, ich muss so n Ding einfach mal auf der Straße sehen :D


    Der Auspuff wird bei mir wenn erst im Sommer gemacht, ob ich den auch unbedingt brauche ist ne andere Frage, so ne R32 Anlage kostet ja bei Fox auch über 550€.
    Wenn der TÜV zu nen GTI ESD Ja sagt dann wird der wohl kommen :) Aber bis Sommer ist noch viel Zeit da werde ich mich noch 58mal umentscheiden :D



    MfG
    manni2k14

  • Ja Optisch finde ich den R32 Look auch viel besser, aber ich weiß nicht ob das vielleicht blöd rüberkommt bei 115PS :D
    Der dürfte aber auch lauter sein wie der Auspuff in GTI Optik oder ?
    Oder ist der Klang einfach nur besser.

    Ist doch egal, wieviel Leistung du hast. Es muss dir persönlich gefallen, das ist entscheidend, weil es dein Auto ist. Was andere denken, kann dir ja schnuppe sein. Mal ganz abgesehen davon, dass das von außen eh erstmal keiner erkennt, welcher Motor darin schlummert. ;)


    Das spielt keine Rolle.


    Ein R32 Heck verlangt mMn aber auch immer nach anderen äußerlichen Individualisierungen.

    Genau, das Design des ESD'S ist nur anders, das ist alles. Ob der North Exhaust / Fox E$D nun im R32 Look ist oder nicht, spielt für den Klang keine Rolle, da der Dämpfer gleich aufgebaut ist.


    Ich finde auch, zumindest GTI Seitenschweller müssen dann her, sowie Tieferlegung (aber das isz beides eh standard früher oder später :whistling: )


    Okay :D hört sich gut an, wie laut ist das denn im Innenraum ? kannste dich auch noch bei 100kmh auf der Landstraße normal Unterhalten ?


    Meiner kommt ca. 40-50mm runter, 50mm ist max. beim B14 und ich muss gucken wie das mit meinen 8x18 ET48 Felgen passt ohne das irgendwas schleift :D am liebsten würde ich 50mm, werde ich aber in 2 Wochen sehen.


    Bei diesen Bild http://www.automaster.ch/images/FOX-VW-G5-R32.jpg ist der Topf aber auch ziemlich tief, sieht man auch viel auf Youtube videos das die tief hängen, oder meintest du was anderes ? :D

    Genau das meine ich. Bei mir sieht man den Topf aber auch nur aus einer gewissen "Entfernung". Wenn man unmittelbar neben dem Fzg steht, sieht man natürlich nichts. Trotzdem sieht es unharmonisch aus. Ich werde mal ein Foto machen und es hier posten. Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich mir evtl einen anderen Auspuff gekauft, aber jetzt rüstet man ja nicht mal eben wieder um :D


    Bezüglich der Felgen mach dir mal keine Sorgen, ich fahre bei meinem GT im Sommer 19" auch mit ET48 und trotz Tieferlegung (Eibach), da schleift nichts - alles tip top 8) deine Felgenbreite klingt auch gut. Sollte passen.

    Ich würde mir auch sorgfältig Gedanken machen, denn was man erstmal hat, das hat man, erst recht nach Montage. =) Alles eine Frage des Geschmacks. Sound ist zwar nicht alles, wichtiger sind Optik und Leistung, aber letztlich macht ein guter Klang das Auto insgesamt vieeeel emotionaler und es macht mehr Gaudi :thumbup:

  • bei fox bekommst vielleicht den endschalldämpfer allein für 550 euro.
    danach kommt die racing anlage ohne betriebserlaubnis.
    empfehlen würde ich nur eine anlage ab kat mit mittelschalldämpfer und endschalldämpfer



    falls du auf r32 optik umbaust, melde dich bei mir. wir werden uns bestimmt einig :P

  • falls du auf r32 optik umbaust, melde dich bei mir. wir werden uns bestimmt einig :P

    das werden wir uns bestimmt :D Ich melde mich dann :)

  • Ich habe mir mal wieder ein paar gedanken zum Auspuff gemacht :)
    Da ich in den nächstens Wochen eine Heckschürze bestellen wollte, wäre es sinnvoll mich jetzt zu entscheiden ob ich einen Auspuff haben will oder nicht, damit ich nicht doppeltkaufe oder rumschneiden muss :D


    Ich möchte nicht so ein gejaule haben, einen schönen tiefen "dumpfen" Sound der auch nicht zu laut ist, halt einfach dezent.. :D
    Ich hatte vieles von Bastuck gehört, die haben zwar keinen in R32 Look aber im GTI Look gefällt der mir genau sogut :)
    Was könnt ihr empfehlen ? Erfahrungen etc.


    Von außen ist mir das eigentlich recht latte wenn er ein bisschin lauter ist nur von innen soll der nicht so laut sein..
    Falls es im Innenraum zu laut wird gibt es möglichkeiten es leiser zu machen ? z.B Dämmen ?


    MfG
    manni2k14

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!